Blumenkübel aus Esche

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
Hallo,

hier mal mein letztes Projekt. Ein großer Blumenkübel aus Esche für meine Mutter.
Das ganze war für mich auch ein Test was sich mit meinen Maschinen realisieren lässt. Ich habe alles aus unbesäumten 52 mm Bohlen hergestellt um zu sehen wie mein ADH damit fertig wird und ob sich das Holz vernünftig und gerade hochkant auf der Bandsäge auftrennen lässt. Der Kübel wird noch transparent weiß lasiert aber das mache ich nicht. Daher poste ich das ganze hier in roh.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Kübel01.jpg
    Kübel01.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 394
  • Kübel02.jpg
    Kübel02.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 324

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Abend Sven,
sicherlich wird der Blumenkübel für
den Innenbereich gedacht sein. Mein
Fall ist es nicht. Nur ein kleines Detail
möchte ich anmerken. Breche die Kan-
ten stärker. Esche ist da wie ein Säge-
blatt und das tut weh. Runde die obe-
ren Deckleisten an den Ecken auch.
Wenn du da hängen bleibst......
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Wow, sieht super aus!
Die offenen Gehrungen wirken gleich viel schlichter, so ist es nicht einfach nur ein Holzklotz.

Wie groß ist das Teil denn? Auf dem Foto wirkt es sehr groß.
 
Oben Unten