Blumenbestimmung

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.704
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

brauche mal das holzunabhängige Schwarmwissen der Gemeinde.
Wurde gerade gefragt was da bei uns im Garten wächst. Mein Dad weiß es nicht und im vermeintlich allwissenden Internet hab ich wohl nicht die passende Seite gefunden. Da ich versprochen habe in Erfahrung zu bringen, was das für eine Blume ist hoffe ich mal auf Hilfe (sonst muss ich mich wohl extra in einem Gartenforum anmelden). blume1 .jpg
 

Mitglied 92456

Gäste
Leider habe ich auch keine Ahnung von Planzen. Aber man kann die recht gut mit der App Flora inkognito, oder so ähnlich, bestimmen.
 

netsupervisor

Gäste
Und ich bin mir sicher, dass du ihn sofort wieder ausgegraben und vernichtet hast...
Der Anbau von Schlafmohn in D ist genehmigungspflichtig, Verstöße werden nach dem BtMG geahndet.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.243
Pl@ntnet ist super. Wenn du sowas dich öfter fragst oder öfter durch die Natur rennst, solltest du die App unbedingt installieren.
Hat m.Mn. nach eine super Trefferquote.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.110
Alter
62
Ort
Öhringen
Meine Vögel fressen das entweder mit, oder kleckern weniger.
Wir füttern das ganze Jahr durch und haben trotzdem keinen Mohn.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.243
Das Zeug wächst doch in jedem 2. Garten und da gewinnt bestimmt nicht jeder 2. Gärtner Opium draus. Einfach weiter an den schönen Blüten erfreuen und ggfls. auch an der schönen Form der Fruchtstände. Sieht ja eher nach einer Solitärpflanze aus, als nach einem ganzen Feld. Aber vielleicht bin ich auch nur naiv.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Echter schlafmohn is im Vogelfutter ebenso wenig enthalten wie echter „Hanf“ aka Cannabis. Letzteres ist dann reiner nutzhanf.
Geht dir so einer dann im Garten auf und lässt ihn stehen, hast du ein Problem wenn dich einer hinhängt. Die Polizei argumentiert dass es Vorsatz war insbesondere dann egal ist ob echt oder nicht weil man das vorher nicht wissen kann.

Ein Bekannter hatte da vor einigen Jahren ziemlich Ärger am Arsch mit dem Ergebnis dass er nen btmg Eintrag bekam (strikter Nichtraucher und auch sonst keine Nutzung egal in welcher Form).

Das mag außerhalb Bayerns aber auch anders sein, sehr wahrscheinlich sogar.
 

buckdanny

ww-esche
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
529
Ort
Hardt-Siedlung
Echter schlafmohn is im Vogelfutter ebenso wenig enthalten wie echter „Hanf“ aka Cannabis. Letzteres ist dann reiner nutzhanf.
Geht dir so einer dann im Garten auf und lässt ihn stehen, hast du ein Problem wenn dich einer hinhängt. Die Polizei argumentiert dass es Vorsatz war insbesondere dann egal ist ob echt oder nicht weil man das vorher nicht wissen kann.

Ein Bekannter hatte da vor einigen Jahren ziemlich Ärger am Arsch mit dem Ergebnis dass er nen btmg Eintrag bekam (strikter Nichtraucher und auch sonst keine Nutzung egal in welcher Form).

Das mag außerhalb Bayerns aber auch anders sein, sehr wahrscheinlich sogar.
was verstehtst Du unter Ärger/btmg Eintrag, die Polizei ist für Ermittlungen zuständig für den Rest der Staatsanwalt. Für mich fehlt da ein grosser Teil der Geschichte.
 

Philipp

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2005
Beiträge
231
Ort
Bergstraße
Geht dir so einer dann im Garten auf und lässt ihn stehen, hast du ein Problem wenn dich einer hinhängt. Die Polizei argumentiert dass es Vorsatz war insbesondere dann egal ist ob echt oder nicht weil man das vorher nicht wissen kann.

Ein Bekannter hatte da vor einigen Jahren ziemlich Ärger am Arsch mit dem Ergebnis dass er nen btmg Eintrag bekam (strikter Nichtraucher und auch sonst keine Nutzung egal in welcher Form).

Da hamm die tapferen Schutzleut' mal wieder einen Fall gelöst und Unheil abgewendet. Ihnen gebührt ewiglicher Dank und allerhöchste Bewunderung.
 
Oben Unten