blum® gelöst Blum Vollauszug 430E

jul

ww-pappel
Mitglied seit
29 Oktober 2020
Beiträge
3
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe vor kurzem in meiner Werkbank Schubladen mit Blum Vollauszügen eingebaut (BLUM Standard 430E Rollschubführung -Länge 550) und habe jetzt das Problem, dass sie beim Öffnen und Schließen ziemlich unschön "rumpeln" oder holpern. Das Geräusch kommt immer etwa bei der halb ausgezogener Schublade, in beide RIchtungen.
Abgesehen davon, dass ich das Geräusch unangenehm finde frage ich mich auch ob ich bei der Montage irgendetwas falsch gemacht habe? Ich komm leider nicht drauf ..

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit den Auszügen und kann mutmaßen, woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus!
jul
 

uli2003

ww-robinie
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
8.963
Ort
Wadersloh
Die müssen rumpeln :emoji_grin:
Dafür halten sie nahezu ewig. Alternativ Rollen und Laufbahnen putzen.
 

J. Blum GmbH

ww-kiefer
Mitglied seit
27 Oktober 2011
Beiträge
46
Ort
A-Höchst
Hallo @jul ,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Beim Öffnen und Schließen ist der Übergang von wenig geöffnet zu komplett geöffnet hörbar und spürbar.
Dies ist dem technologischen Stand der Standard geschuldet.

Schöne Grüße, Tobias
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.620
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

schließe mich da an. Sind nicht die hochwertigsten Führungen. Aber solide, stabil, einfach zu montieren auch einfach mal auszuhängen.
Schon in etlichen Firmen als Auszüge in Werkstattschubkästen gesehen und auch selbst montiert. Alt aber bewährt und recht unempfindlich gegen Staub usw. die brauchen nämlich kein Öl.
 
Oben Unten