Blum Tandem: Teilauszug vs. Vollauszug

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Hallo liebe Holzwürmer
ich denke darüber nach für meinen Werkstattunterschrank Blum Tandem Auzüge für die Schubladen zu verwenden.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie weit die Schublade mit einem Teilauszug herausgezogen werden kann? Ich finde dazu leider keine Angaben. Preislich macht es am Ende ja doch einen deutlichen Unterschied.

Viele Grüße
Michael
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

die altbewährte Bauweise mit Lauf- Streif- und Kippleiste lässt sich nahezu voll ausziehen und kostet nichts extra.
Auch lassen sich die Schübe bei Bedarf problemlos entnehmen.

IMG_20230527_104059.jpg

IMG_20230527_104206.jpg

Gruß Ingo
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Super, ich danke dir. :emoji_slight_smile:
die altbewährte Bauweise mit Lauf- Streif- und Kippleiste lässt sich nahezu voll ausziehen und kostet nichts extra.
Auch lassen sich die Schübe bei Bedarf problemlos entnehmen.

Ist auch eine Möglichkeit. Ich glaube, ich hatte aufgrund einer deiner Anregungen auch schon mal die Variante "Hängende Schubkastenführung (mit Nutleistenführung)" gebaut.
Ich bin aktuell aber auch mal neugierig solche Unterflurauszüge mit selbstgebauten Schubladen auszuprobieren. :emoji_wink:
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
@uli2003
Danke dir, der Begriff "Auszugsverlust" war mir nicht bewusst. Ich habe allerdings in den Online-Katalog von Blum geschaut, dort auch gesucht, aber diese Angabe konnte ich auf der entsprechenden Produktseite partout nicht finden.
 
Oben Unten