blum® gelöst Blum Movento rechtwinkligkeit des Schubkastens korrigieren

WoodDon

ww-kiefer
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Ich hab beim Einbau von Schubladen das Problem, dass die Schubkästen z.T. nicht perfekt rechtwinklig sind und deshalb bei 1 m Breite ca. 5 mm auf einer Seite hervorstehen.

Mit dem Drehregler rechts hinten der einen Dorn seitlich verschiebt kann ich allerdings nur ca. 2 mm korrigieren.
Gibt es noch Tipps wie man dies weiter verbessern kann z.B. durch die optionalen Tiefeneinsteller?
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Die Front der Schublade schräg hobeln.
Wenn Dir da 3mm fehlen ist das doch kein Problem.
Abrichte auf 3mm einstellen, gute Seite der Schublade auf die Kante des Abnahmetisches aufsetzen uuund dann ruhig und mit festem Griff darüberschieben.
Dann solle die Front gerade sein.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich hab beim Einbau von Schubladen das Problem, dass die Schubkästen z.T. nicht perfekt rechtwinklig sind und deshalb bei 1 m Breite ca. 5 mm auf einer Seite hervorstehen.
Hallo,
da kann ja der Beschlag nichts für. Also Boden demontieren, Schubkasten in den Winkel drücken, Boden wieder montieren.
Dann sollte der Verstellmechanismus reichen.

Es grüßt Johannes
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mit dem Drehregler rechts hinten der einen Dorn seitlich verschiebt kann ich allerdings nur ca. 2 mm korrigieren.
Mach das Loch hinten zum Langloch. Oder nute gleich komplett durch, dann kannst du schieben bis der Kasten seitlich an der Schiene schleift.
 

WoodDon

ww-kiefer
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Mach das Loch hinten zum Langloch. Oder nute gleich komplett durch, dann kannst du schieben bis der Kasten seitlich an der Schiene schleift.

Ich hätte eher dazu tendiert das Loch zu versetzen. Meinst Du nicht das bei einer Nut das Ganze sich mit der Zeit verstellt?
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @WoodDon ,

es ist wichtig, dass der Schubkasten rechtwinklig ist. Sollte das nicht der Fall sein, muss das am Schubkasten korrigiert werden.
Falls es sich um einen bestellten Fertigschubkasten handelt, dies bitte beim Hersteller reklamieren.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten