Blum Movento Auszüge "schief"einzubauen?

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo zusammen,

eine Frage zum Einbau der Blum Movento Auszüge.

Ich bin beim Einbau bisher so vorgegangen, dass ich das erste Loch von der Vorderkante aus bohre (37 mm) und anschraube, dann die Oberkante der Auszugsführung an einem rechten Winkel ausrichte und die anderen Löcher mit einem Zentrierbohrer bohre und anschraube.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Mittellinie der Bohrlöcher bei der Variante nach hinten abfällt.

Ist mein Vorgehen falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass die Führungen abweichen. Werden die evtl. leicht schräg bzw. abfallend eingebaut?

Danke und Grüße

Jan
 

Anhänge

  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    70 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    69 KB · Aufrufe: 24

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, die Blechkante taugt nicht als Referenz zum Festschrauben.

Ausschlaggebend sind die Schraubenlöcher.

Außerdem steigt bei korrekt montierter Schiene ( Schraublöcher im rechten Winkel zur Korpuskante) die Laufschiene minimal an, das soll laut Außendienstler das Absenken des Schubs beim rausziehen etwas kompensieren und für leichteren Einzug beim Schließen sorgen.
 
Oben Unten