Blum Einzug springt auf

djd

ww-pappel
Registriert
5. August 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
PXL_20230805_152303795.jpg PXL_20230805_152335835.jpg
Hallo zusammen, nach einem Jahr im Einsatz im Waschtischunterschrank springen die Schubladen immer wieder auf. Wie kann man es beheben? Danke und Gruß! David
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
319
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Hallo David,
dreh die orangenen Räder beide in +-Richtung bis zum Anschlag und probiere erneut.
wenn es dann funzt kannst du die Stellräder li+re gleichmässig in kleinen Schritten wieder in --Richtung drehen bis der Bedienspalt bei etwa 2,5 mm ist.

Wenn das nix bringt Schublade aushängen und auf Winkel prüfen.

Die allerste Generation dieser TipOn Blumotion-Einheiten hatte ein Krankheit mit gleichem Symptom die sich nur durch Austausch heilen ließ, aber bei einem 1 Jahr altem Möbel höchst unwahrscheinlich dass da eine so alte Einheit drin ist..
 

djd

ww-pappel
Registriert
5. August 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
Hey! Ja die Stellräder habe ich schon in alle möglichen Positionen gebracht und getestet. Der Schrank wurde 2021 produziert. Welche Serienummer haben die denn, bei denen es ein Problem gab? Thx und Gruß!
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
319
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Das mit den Seriennummern wird wohl nur Blum wissen.
in einem 2021 produzierten Schrank wird das nicht das Problem sein.

Hast Du das mal so eingestellt wie ich geschrieben habe? funktioniert es wenn es ganz rausgestellt ist?
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
107
Ort
A-Höchst
Hallo @djd ,

anbei sende ich dir eine Anleitung hierzu.

Bitte sämtliche Angaben überprüfen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • TIP-ON BLUMOTION Hersteller-Tipps.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 40

djd

ww-pappel
Registriert
5. August 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
Hey Marcel, wir haben es jetzt mehrere Wochen versucht, es klappt einfach nicht. Diese Rädchen und die Abstände habe ich schon unzählige Male eingestellt. Manchmal hält es garnicht und man geht entnervt aus dem Badezimmer oder es halt für eine kurze Zeit und dann ärgert man sich wieder. Am liebsten würde ich den ganzen Schrank wieder weggeben aber da hängt ja auch das Waschbecken und die Fronten dran... wie kann man diese Schienen ersetzen? Geht das?
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
107
Ort
A-Höchst
Hallo @djd ,

wir können dir neue TIP-ON BLUMOTION Einheiten (L1) für LEGRABOX (T60L7340) zukommen lassen.
Bei wie vielen Auszügen tritt dieses Fehlerbild auf?
Sind die betroffenen Auszüge von den Maßen her (Breite & Tiefe) identisch?

Gib uns für die Lieferung bitte deine vollständige Anschrift bekannt.

Freundliche Grüße
Marcel
 

djd

ww-pappel
Registriert
5. August 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
Hallo Marcel, das sind zwei Schubladen, also insgesamt 4 Auszüge. Auf den Bildern erkennst du die Maße. Ich weiß nicht was dieses Legrabox ist. Die Auszüge stecken in einem Waschtischunterschrank von Villeroy und Boch. Vielen Dank und Grüße!
PXL_20231003_131117800.jpg PXL_20231003_131224947.jpg


PXL_20231003_122443594.jpg
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
107
Ort
A-Höchst
Hallo @djd ,

schick uns bitte eine PN (private Nachricht). Hier bitte deine vollständige Adresse bekannt geben. Zusätzlich bitte Fotos der Unteransicht der TIP-ON BLUMOTION Einheiten (jene Einheiten, die an den Zargen - Schubkastenseiten - angesteckt sind).

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten