Blende an Schubkasten anbringen

currymuetze

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
229
Hallo,

habt ihr eine Idee, wie ich die Blende am besten an meinen Schubkasten anbringe?

Der Schubkasten ist bündig mit dem Korpus. Davor soll nun meine MDF Blende.
Ich muss sie ja nun davorhalten, damit sie passgenau (gleichmäßige Fugen, Abstand zu den Türen) drauf passt. Leider kann ich nicht gleichzeitig von hinten mit einem Bohren dran und die Löchser für die VErschraubeung bohren, da ja der Schubkasten im Weg ist. Also keine Chance gleichzietig die BLende dranhalten und von innen anzeichnen.

Mit DOppelseitigem Klebeband hab ichs auch schon probiert, aber das MDF verrutsch dann immer wenn ich loslasse.

Vielen Dank
 

Gromit

Gäste
Hallo,

wenn das Doppel einen Griff haben sollte: Griff abmontieren und durch die Befestigungslöcher das Doppel fixieren. Dann Doppel durch Schubkasten verschrauben. zuletzt Doppel wieder ab, Griff dran, Doppel wieder drauf - fertig
Oft helfen auch kurze abgezwickte Nägel im Schubkasten, mit denen die richtige Position markiert wird.

Carl
 

heiko-rech

ww-robinie
Mitglied seit
17 Januar 2006
Beiträge
3.429
Ort
Saarland
Hallo,

auf die Blende ein Stück Doppelseitiges Klebeband kleben. Fuge passend unterlegen, seitlich auch. Dann einfach festdrücken, Schublade samt Blende rausziehen und von innen verschrauben.

Gruß

Heiko
 

currymuetze

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
229
wenn das Doppel einen Griff haben sollte: Griff abmontieren und durch die Befestigungslöcher das Doppel fixieren. Dann Doppel durch Schubkasten verschrauben. zuletzt Doppel wieder ab, Griff dran, Doppel wieder drauf - fertig
Genau die Idee nach der ich suchte! Habe die GRiffe noch nicht, darum auch die Löcher noch nicht gebohrt und daher wohl auch nicht selbst auf diesen Super Gedanken gekommen!

Vielen Dank
 
Oben Unten