Blöde Frage, aber waS IST DASß

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo Zusammen,

$(KGrHqYOKiwE33b1lR(dBN+iR6tFWg~~_12.JPG


ich kann es mir zwar denken, was das auf dem Bild sein soll, ich habe eine gewissen Vorahnung, aber ich würde gerne wissen, was Ihr denkt, was das ist?

Und was sowas auf dem deutschen Markt kosten würde, bitte haltet mich nicht für blöd, Erklärung folgt stehenden Fusses:emoji_slight_smile:

Grüße,

Oliver
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

das ist ein Zinkenfräsgerät. Aufgrund der Farbgebung eventuell von Dewalt? Was es bringen würde ist sicherlich auch davon Abhängig, ob spezielle Kopierringe und Fräser benötigt werden und ob diese noch vorhanden sind. Vielleicht passen aber auch standardfräser und Kopierringe in üblichen Dimensionen. Dann wäre ein Verkauf einfacher.

Gruß

Heiko
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hi Heiko, hi Eddy,

wisst ihr rein zufällig, was die hier so kosten, ungefähr?
Frage nicht bloß so, dachte mir, dass es eine Zinkenfräsvorrichtung ist, jedoch ist das Bild aus der Bucht UK, da gehen die für um die 20Pfund über den Ladentisch, aber fast grundsätzlich. Wenn ich dann die Preise hier so sehe, frage ich mich wo der Unterschied außer in Hülse und Fräser ist!?!

Danke,

Oliver
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
817
Ort
Berlin
@hummel:

Bei Deinen Preisvergleichen würde ich aber eher dieses Gerät als Ausgangsbasis nehmen, nicht das teure von Dewalt:

Super Zinkenfräsgerät für den Profi | eBay

Ob es dann noch lohnt, für ca. 30 Pfund zzgl. Versand ein "hardly used" Gerät zu kaufen, kannst Du ja dann wieder für Dich persönlich abwägen.

Als Tip:

Ich habe die Erfahrung gemacht bzw. es ist eben so, dass die Schablone und die Zinkenfräser/Nutfräser und die Führungshülse 100 % zueinander passen müssen. Und dabei geht es schon in den Bereich von wenigen 1/10 mm. Alles andere liefert keine passenden Ergebnisse. Diese Zusammenstellung durch probieren rauszufinden, ist bestimmt eine recht teure Angelegenheit.

Außerdem wäre eine deutsche Anleitung für den Anfang auch empfehlenswert.

Generell ist der Preissprung nach unten bei diesen Vorrichtungen (und auch bei Neugeräten) in GB schon aber deutlich.

Ich würde aber auch auf ein metrisches System wert legen.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallöchen,

danke für den Tip, habe nach langem Suchen eine metrische Trend gefunden. Werde die Ende der Woche ersteigern und anschließend hier vorstellen, inkl. Peiskalkulation.

Wobei, mit Geräten und Werkzeug aus GB habe ich bislang keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, nicht nur der Preis, sondern auch der Service. Ich habe gelernt, mal freundlich nachgefragt und schon wird geholfen. Z.B auch bei den Versandkosten.

Halte Euch auf dem Laufenden:emoji_slight_smile:

Grüße,

Oliver
 
Oben Unten