Bläueschutz

bello

ww-robinie
Hallo,

wie haltet Ihr es mit Bläueschutz?

Ich fertige einen Pavillon. Da ich einen Farbaufbau aus Malervorlack und anschließend 3fach Decklack anwende, meinte mein Händler auf den Bläueschutz könnte ich dann verzichten.

Ist die blaugraue Verfärbung jetzt nur beim Klarlack störend oder könnte ich hier such Probleme mit meinem Farbaufbau bekommen?

Gruß Volker

Airborne

ww-robinie
Die Verfärbung ist ja nur ein Teil, durch den Befall wird auch der Lack beschädigt und dann tritt Feuchtigkeit ein.

Wenn du dir schon den Aufwand mit dem Lackieren machst - warum dann nicht auch noch kurz Bläueschutz?

Gruß
Torsten

Holzkopf87

ww-birke
Auf jeden fall mit einer Imprägniergrundierung gegen Bläue behandeln. Sicher ist sicher. Gibt es zum Beispiel von Sikkens auf Wasser und Lösemittelbasis! Farblos versteht sich.

bello

ww-robinie
Meine Frage ist zwei Jahre alt, wurde ohne zusätzlichen Bläueschutz lackiert. Heute habe ich mir den Pavillon nochmal angesehen und kein Problem entdeckt. Lacke waren von CWS

Unregistriert

Gäste
Hai
also ich fänds besser mit Bläueschutz, aber wie kriegst Du den jetzt drunter????????????
dann schau mal in drei Jahren wenn die Gewehrleistung nachläßt.!!!!!!!!!

Ein Aprilianer

Airborne

ww-robinie
Ich fotografiere bei Gelegenheit mal das Holzhaus einer Kinderkrippe - da schlägt die Bläue voll durch!

Gruß
Torsten

Oben Unten