Bläue Lärchenzaun

ewigneu

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
106
Ort
Berlin
Hallo,

bei unserem unbehandelten Lärchenzaun bildet sich an einigen Stelle Bläue.
Dachte erst das kann doch gar nicht sein, weil Lärche doch so widerstandsfähig im Außenbereich
sein soll.

Habe jetzt gelesen insbesondere im Splint kann es vorkommen. Für den Zaun haben wir aus Kostengründen
Sortierung A/B verwendet, mit teilweise Splint.

Wir wollen den Zaun natürlich vergrauen lassen. Eine Verfärbung ist daher OK, die Bläue Flecken sehen aber nicht besonders schön aus. Kann mir jemand sagen ob die Vergraung die Bläue überdeckt, oder scheint sie dann immer noch störend durch.

Viele Grüße
Jens
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Vergrauung wird von vielen Umweltfaktoren beeinflusst. Einen Zeitraum kann man da nicht angeben. Erste Anzeichen kann es bereits nach einigen Wochen geben. Kann aber auch Jahre dauern.
 
Oben Unten