Bitte um hilfe, Holzboden ist rund geworden

Unregistriert

Gäste
Hallo

Ich hab eine frage. Vor 4 monaten habe ich beim meiner Kunde Holzboden gemacht. Und jetzt ruft er mich an und das das Holz sich gerundet hat und das er beim dem der das verkäufer war und hat gefragt wer ist dran schult. Dann sagte der verkäufer das es mein schult ist weil ich das zu dicht am wand gemacht hab. Dann bin ich gekommen und hab alle fußleiste abgemacht und das war bischen komisch aber das boden war noch nicht richtig dicht am wand. Also was denkt ihr?? Wenn jemand mir hilfen könnte oder kennt jemanden der sich auskennt dann bitte schreiben sie mir auf meine email piotrfranzke@gmx.de Viellen dank für ihre hilfe.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
...ich komme auch manchmal :emoji_grin:

im ernst: um was für nen boden handelt es sich? diele, laminat, fertigparkett usw...
und wie genau wurde der verlegt?
neubau ?
 

HT Rosenheim

ww-fichte
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
19
Ort
Münster
Ein Zitat aus einem Film!!

Germanikus D 2003-2005 irgendwann

da sagte der germanikus im Film zu einer frau

Da brauchen sie doch Fachleute keine Ausländer
 

Holzbasti

ww-buche
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
264
Ort
Riedstadt / Hessen
tach!

also an der wand sollte ein fußboden gleich welcher sorte doch eigentlich so
einen Zentimeter Luft haben um arbeiten zu können.
sonst isses klar dass er rund wird.
er drückt sich auseinander kann an der wand net weiter und drückt sich in der mitte nach oben. man sollte am rand halt ne fuge lassen bzw in dem fall eine schneiden sofern das geht.
die fuge wird ja von der sockelleiste überdeckt

mfg sebastian
 

Streicher

ww-kastanie
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
31
Ort
München
Hi,

so isses, mindestens 1 cm von der Wand wegbleiben. Bei größeren Flächen, sogar noch mehr...

Gruß,

Streicher
 
Oben Unten