Bitte Hilfe bei Parkettlackentscheidung ROSNER vs. BONA

wormie

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
3
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe, da ich mich schwer tue mich für den richtigen Parkettlack zu entscheiden.

Wir haben ausschließlich Eiche fischgrät verlegt und sind uns jetzt unsicher bei der Wahl des Lacks.

Ich tendiere zu Bona Mega oder evtl. auch Bona Novia.

Allerdings hat mir ein Bekannter die Firma Rosner Lacke ans Herz gelegt. Leider habe ich von dieser Firma noch nie etwas gehört.

Wie ist da Eure Erfahrung? Ich möchte im Übrigen den Lack in Hochglanz, hatten wir schon immer und möchten dabei bleiben. Auch finde ich einen warmen Gelbton und ein nicht zu stark angefeuertes Holz sehr schön.

Danke für Eure Tips!
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
moin wormie.


...Bona Mega in Verbindung mit einer Grundierung (Seitenverleimung), passt schon....

...Hydro Parkett Plus...???.... was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.....


Liebe Grüsse aus Hamburg, m.s.
 

wormie

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
3
Danke m.s.

Vielleicht ist Rosner ja eher im Süden der Rupublik bekannt, offensichtlich gibt es die Firma schon über 90 Jahre.

Komischerweise muss man bei dieser Firma nicht zwingend eine Grundierung verwenden. Sondern kann nur den Lack auftragen. Seitenverleimung ??!!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich kenne Rosner als Hersteller hochwertiger Möbellacke bzgl Parkettlack war mir nix bekannt.
Anders bei Bona, die sind einer der führenden Hersteller von Parkettlacken.
Würde also für Parkettböden bei Bona kaufen.
 
Oben Unten