Bitte Hilfe bei Bestimmung von Farbton Holzlasur

Boulderer

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo, könnte mir bitte Jemand bei der Bestimmung des Farbtons dieser Lasurfarbe helfen? Ich suche eine Lasur die diese Grauton möglichst nahe entspricht, habe aber leoder nisher nichts finden können und würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank! Grüsse, Sepp
 

Anhänge

  • lasur.jpg
    lasur.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 41

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund

Holzwurm2021

ww-nussbaum
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
78
Ort
Kempten
Geh doch einfach zum Dienstleister und lass es dir machen, ha ha, alles zu, nichts mit machen lassen, nur online bestellen geht und dazu ist der genaue Farbton nötig. Denn die Probe einschicken und einmal das da bestellen wird nicht funktioniere. Die Farbtafel sollte was Grauton angeht das passende anbieten.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Geh doch einfach zum Dienstleister und lass es dir machen, ha ha, alles zu, nichts mit machen lassen
Tschuldigung, aber was ist denn das für eine dumme Aussage???
Alle Fachhändler dürfen doch was zur Abholung bereitstellen.
Wenn ich da jetzt meinen Farbenfachhändler als Beispiel nehme, da kann ich hinfahren, ruf bei denen kurz an dass ich ein Muster zur Farbbestimmung dabei habe und es vor ihre Haustüre gelegt habe.
Dann kommt jemand raus, nimmt das Ding mit rein und stellt bestenfalls 15-20 Minuten später eine Dose mit passender Farbe raus wo du dann mitnehmen kannst.
Am besten noch etwas vorher telefonisch abklären, was man haben will und wann es am besten passt.
Zur Abholung darf man ja mittlerweile sogar auch in die Läden rein bis zu einer speziellen Abholstation.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wir können dir zwar mit dem Colorpicker die Farbe deines Bildes bestimmen - nur - wie farbentreu ist deine Kamera?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Oben Unten