Bitte dringend um Hilfe!

fezzz_16

ww-pappel
Registriert
11. März 2012
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo Leute !

Ich suche für mein neues Projekt noch unbedingt Klappenbeschläge ---> Band, Klappenbremse Magnethalter etc.

(In dem rot eingezeichnetem Kreis soll das Band sitzen, sodass die klappe sich dann zwischen außen u. Innenkorpus dreht )

PS: Die angehängte Datei ist ein ausschnitt des Vertikalschnittes !

Wie kann ich diese Situation am besten lösen ?

Danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • woodworker1.1.JPG
    woodworker1.1.JPG
    33 KB · Aufrufe: 64

fezzz_16

ww-pappel
Registriert
11. März 2012
Beiträge
6
Ort
NRW
hey Birger !

ich finde die Lösung nicht so schön !
und da es mein Gesellenstück wird, denke ich das der Prüfungsausschuss das auch nicht so gerne sieht.

Dachte eher an ein edelstahl-Band/Scharnier !

...
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Wie ist das mit der Vorderansicht? hast du die 10mm Schattenfuge rundum? anonsten hätte ich dir zu Zapfenbändern geraten.
Es gibt da noch andere Bänder mit denen das möglich wäre, ich weiß grad aber nicht wie die heißen, die sind auf jedenfall Schweine teuer und zum Einbohren, werden oft bei Türen verwendet die auf Gehrung Einschlagen.
Glaube aber nicht das der Prüfungsauschuss die genehmigt, da sie zum einbohren sind, bei meinem Gesellenstück konnte ich sie leider nicht davon überzeugen.
Aber ich würde es eventuell wirklich mit einem Stangenscharnier machen, ist ja nicht sichtbar, vondaher auch nicht so wichtig:emoji_wink:
 

fezzz_16

ww-pappel
Registriert
11. März 2012
Beiträge
6
Ort
NRW
Hey Jonas.

... ja und bei der 13mm Front ist ja auch nicht wirklich viel mit einbohren ...

aber danke für die Hilfe ich recherchiere einfach noch mal ein wenig weiter, weil ich das Stangenscharnier wirklich nicht so pralle finde :emoji_stuck_out_tongue:

Ps: die Schattenfuge ist rundherum !

Lieben Gruß
 

fezzz_16

ww-pappel
Registriert
11. März 2012
Beiträge
6
Ort
NRW
Oben Unten