Birke und Hevea Parkett Farbveränderung

leuleu

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der Farbveränderung vom Birke Parkett? Wird Birke viel dunkler mit der Zeit? Mit welchem Holz kann man das Nachdunkeln von Birke vergleichen, Bergahorn, Kan. Ahorn? Leider habe ich nirgendswo Farbmuster für Farbveränderung für Birke gefunden.

Stimmt es, dass der Hevea nach Jahren gegenüber anderen hellen Holzarten heller und nicht dunkler wird?

Danke für die Antworten vorab!
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
Hi, so pauschal kann ich leider keine aussage darüber treffen, es kommt sehr viel darauf an welcher lack, Öl oder Hartwachsöl eingesetzt wird.
Frage mal deinen verleger deines vertrauens, der hat sicherlich auch ein muster welches schon älter ist, ps. ein neues muster halbseitig mit schwarzer pappe belegen, in fenster stellen, 2 wochen warten und dann schauen wie die veränderungen aussehen kann sehr helfen :emoji_slight_smile:))

aber nicht erschrecken :emoji_slight_smile:)))
 

Unregistriert

Gäste
Farbveränderung Parkett

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der Farbveränderung vom Birke Parkett? Wird Birke viel dunkler mit der Zeit? Mit welchem Holz kann man das Nachdunkeln von Birke vergleichen, Bergahorn, Kan. Ahorn? Leider habe ich nirgendswo Farbmuster für Farbveränderung für Birke gefunden.

Stimmt es, dass der Hevea nach Jahren gegenüber anderen hellen Holzarten heller und nicht dunkler wird?

Danke für die Antworten vorab!


Hallo
Es gibt eine Datenbank, siehe unter:

FLOORIGHT - Materialkunde -
 
Oben Unten