Birke schimmelt?

skycrawler

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
5
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe letztens eine nicht getrocknete Birke in meine Wohnung gestellt. Jetzt hat sie an eine Stelle die unten gezeigten Punkte bekommen. Könnt ihr mir sagen was das ist Schimmel oder ein Pilz?

Vielen Dank euch,
Konstantin
 

Anhänge

  • IMG_2376.jpg
    IMG_2376.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 116

Mitglied 30872

Gäste
Gehe mal leicht mit dem Finger drüber. Wenn das leicht verschmiert, dann ist das ein Schimmelpilz. Einfach weiter trocknen lassen und in einigen Wochen vorsichtig absaugen. Daran wird man nicht sterben.
 

skycrawler

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
5
Ort
München
Hi,

die Erhebungen sind sehr hart und nicht verwischter. Die waren vorher halt noch nicht da. Weswegen ich mich gefragt habe, was das sein kann.
 

Mitglied 30872

Gäste
O.k. Die obere dünne Haut trocknet aus, die darunter liegenden harten Strukturen tun dies nicht und drücken sich jetzt durch.
 
Oben Unten