Birke-Multipex in Qualitäten BB/BB I/II u. II/III

Guest

Gäste
Hallo,<br>Was bedeutet die Abkürzung genau ?<br>die Strichhe sollen römische Ziffern darstellen-also 1/2 u. 2/3-wofür stehen die-und was bedeutet BB ?
 

bong

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
57
Ort
Prüm
Hallo Mark,<br>ich bin nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß, steht BB für Birke- Baufurnierplatten und die römischen Ziffern für die Furnierqualität, z.B. eine Seite Klasse I und die andere Seite Klasse II.<br>Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte!<br><br>Gruß Stefan <br>P.S: Sollte ich mit meiner Antwort falsch liegen, möchte man mir/uns bitte die richtige Antwort mitteilen. [br](Diese Nachricht wurde am 21.08.01 um 21:05 von stefan geändert.)
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Re: Birke-Multipex in Qualitäten BB/BB I/II u. II/

Hallo Marc, hallo stefan<br><br>ich denke B/BB und die römischen I/II sind <br>unterschiedliche Güteklassen (Qualitätsbezeichnungen).<br>Jedes Land hat da  seine eigenen<br>Bezeichnungen, mal Buchstaben mal Zahlen.<br>Die guten Qualitäten fangen bei  A an und <br>gehen dann im Alphabet abwärts, analog <br>dazu die römischen Zahlen 1,2,3  usw.<br>Sind zwei Bezeichnungen durch einen <br>Schrägstrich / getrennt, so heißt das : Qualität<br>Vorderseite/Qualität Rückseite.<br>Warum  aber 2 x BB das kann ich dir leider <br>auch nicht sagen.<br>
 

Guest

Gäste
Text<br><br>hallo zusammen,<br>da geht man tagtäglich mit diesen Abkürzungen um, und keiner weiß so recht was das heißt.<br>Das Einzige was ich dazu gefunden habe:<br><br>Verleimung: &nbsp;AW 100 &nbsp;( BFU &nbsp;100) &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;<br>Aufbau: &nbsp; &nbsp; durchgehend Birke, 1,5 mm Birkenfurniere<br>Qualität: &nbsp; B/BB (Kl.1/3), S/BB (Kl.2/3), S/WG (Kl.2/4), BB/BB (Kl. 3/3), BB/WG (Kl.3/4) <br>nachzulesen unter:<br>http://www.baillou.at<br>viele Grüße und schönes Wochenende<br>Erhard
 

Guest

Gäste
Hallo,<br>Vielen dank für die schnellen Antworten<br>Ist ja echt ein tolles Forum -jedenfalls besser als Tischlernetz.de
 

Gast123

Gäste
Decklagenqualitäten: B/BB
B = Vorderseite: dicht gefügte fehlerfreie Furnierstreifen farblich sortiert, geschlossene Oberfläche ohne offene Stellen (gezogene Furnierbreiten = ohne Fugen- verleimung, nur in anfallenden Mengen lieferbar).

BB = Rückseite: gezogene und gefügte Furnierbreiten mit leichten Farb- fehlern, geschlossene Oberfläche, evtl. auftretende Spannungsrisse im Randbereich sauber gekittet. Gesund verwachsene Äste erlaubt.

das ist der unterschied zwischen B und BB...
 
Oben Unten