Birke Massivholz Brettware

Hoschi313

ww-pappel
Registriert
6. März 2012
Beiträge
14
Ort
Darmstadt
HILFEEEE... !
Ich brauche für ein Projekt Massivholzbretter ca 100-200mm breit und etwa 20mm dick in BIRKE.
Seit Tagen durchforste ich nun das Netz, klappere Sägewerke und Holzhändler ab.
Brennholz, Mulitplex und keilverzinkte Leimholzlatten scheiden allerdings aus.

Langsam gehen mir die Ideen aus, kann mir hier vielleicht jemand helfen?!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ist Birke bei euch so exotisch? Bei den hier ansässigen drei Holzhändlern hat jeder Birke Blockware in 27mm und 52mm an Lager.

Gruß

Heiko
 

Hoschi313

ww-pappel
Registriert
6. März 2012
Beiträge
14
Ort
Darmstadt
Tja, ein exotisches südamerikanisches Holz hätte ich schneller und problemloser bekommen....
Im Radius von 60km hat kein Holzhändler mir weiterhelfen können.
Wo ist denn dein Holzhändler ansässig?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich werfe dann noch BEKA in Heppenheim ins Rennen.
Wenn Mannheim nicht zu weit ist käme auch noch Luschka & Wagenmann in Frage.
 

Hoschi313

ww-pappel
Registriert
6. März 2012
Beiträge
14
Ort
Darmstadt
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich habe gehofft, daß mir die Holzfachleute weiterhelfen können.
Werde mich heute mal ans Telefon hängen und hören wo ich meine Birke herbekomme.

:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten