Bin mal wieder ratsuchend....

rowaro

ww-birke
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
62
Ort
Rosenheim
Meine Enkeltochter "braucht unbedingt" eine Schatztruhe.
Soweit alles gut - habe die Truhe soweit fertig, jetzt zum Deckel. Den möchte ich gewölbt haben, gibts dafür nen Wert für die Wölbung die im Verhältnis zum Grundriss steht?

Die Maße sind L/B/H 300x200x200 und darauf soll der Deckel.

Danke schon mal im Voraus.

Schönes Wochenende wünscht Roland
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hey

Ich würde das nach Auge machen, auf Pappe aufzeichnen und dann verschiedene Stichhöhen wählen (radien) und das nehmen was am besten aussieht.:emoji_slight_smile:

Mfg
 

rowaro

ww-birke
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
62
Ort
Rosenheim
Hey

Ich würde das nach Auge machen, auf Pappe aufzeichnen und dann verschiedene Stichhöhen wählen (radien) und das nehmen was am besten aussieht.:emoji_slight_smile:

Mfg

Das werde ich dann so machen, danke für die Antwort.
Mir ging es aber auch darum, ob es eine Richtlinie gibt die besagt in welchem Verhältnis es sein zu hat.
Guss Roland
 
Oben Unten