Billig Nagler

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
kann mir jemand mal die Preisunterschiede zwischen China Billig Naglern und um die um das 10-fach teureren Marken Geräte erklären?
Der Hintergrund ist ein 400 Euro teurer Prebena Nagler, der vor ca. 2 Jahren kaputt ging.

Da wir den Nagler nicht so oft benötigten kaufte ich einen Mannesmann Nagler von Norma, der bis heute seinen Dienst tut.
Den habe ich in den letzten Monaten mindestens so oft benutzt wie den Prebena und der ist immer noch in Ordnung.
Ist das nun Glück oder sind die teureren wirklich nicht viel besser (wenn überhaupt)
gruss
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus,

den hab ich auch seit mehreren Jahren. Dachte damals für das Geld hebt der bestimmt nicht lange. Nehm ich trotzdem mal mit, ist nicht viel kaputt wenn er gleich kaputt is. Tja, das sind jetzt einige Jahre her und er funktioniert immer noch ohne irgendwelche Probleme. Würd ich wieder kaufen!!!!

Ciao Chris
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
LOL.
Ich hab neben dem Prebena bis32mm den Mannesmann bis 50mm. Und benutz meistens diesen.
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Eine genaue Typenbezeichnung wäre sehr hilfreich.
Was vergleicht Ihr denn jetzt mit was?

Gruß, Frank
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Hey, das scheint ja ein guter Tipp zu sein, den hol ich mir. Bei amazon für 26€, kann man ja nicht viel falsch machen.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
ich wollt eigentlich keine Werbung für die gelbe Gefahr machen sondern mal wissen wo die Unterschiede sind!
Das die aus China billiger herstellen können ist klar (Ausbeutung durch das Proletariat usw. oder besser Selbstausbeutung) aber warum klafft diese große Lücke?
gruss
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Bei Markengeräten kostet allein der Markennamen bare Münze. Zudem bezahlt man bei grossen Namen den gesamten Apparat mit, Marketing etc...nicht zu vergessen das Vorhalten von Ersatzteilen, idealer Weise auch für vergangene Modellreihen, auch die Neuentwicklung wird vom Kunden bezahlt.
Chinaböller sind Wegwerfartikel mit extrem kurzen Gewinnspannen. Entwickelt wird da auch nichts, die Dinger werden abgekupfert.
Es kommen eine Menge Faktoren zusammen, die solch extreme Preisunterschiede erklären.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Moin

Wir hatten vor Jahren auch einen 400 € Kompressor von Prebena für die Baustelle.
Ging kaputt,obwohl wir unser Werkzeug sehr pfleglich behandeln.

Jetzt haben wir einen Prebena Vigon 120,für den werden ca 120 € + Mwst aufgerufen.
Und als Nagler den erwähnten 2XR-J50 von Prebena.

Zusammen mit der wirklich praktischen Magazinbox mit verschieden langen Nägeln für 100 + Mwst. zu kriegen.

Beides wirklich gute Teile für die man auch schnell Ersatzteile kriegt wenn mal was sein sollte.

Bei den " Chinahausnummern " kann man das natürlich vergessen,die sind von daher imo für den Handwerker auch nicht so die optimale Wahl :emoji_wink:

Gruß
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Bei einem Nagler für 25 Euro hat man null Ersatzteilprobleme. Es gibt nur ein einziges Ersatzteil und das kostet schlappe 25 Euro :emoji_wink:

Ökologisch natürlich der absolute Wahnsinn...
 

Schreiwurm

ww-pappel
Registriert
15. September 2010
Beiträge
6
Ort
Bochum
Mein Prebena Stauchkopf-Nagler ist der 2XR-J50 und ist grün.
Noch funktioniert er gut.:emoji_slight_smile:

Gruß, Frank

Den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Habe noch den Tacker von Prebena und den kleinen Kompressor.

Habe ich 2012 alles bei Ebay geschossen neu mit Rechnung bei nem Händler für Werkzeuge.

Hat mich aber alles zusammen keine :eek: 400 € gekostet und Klammern, Nägel waren auch dabei.
 

lasa

ww-pappel
Registriert
17. April 2012
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Den habe ich auch Prebena 2XR-J50 und bin sehr zufrieden damit. Habe noch den Tacker von Prebena und den kleinen Kompressor.

Habe ich 2012 alles bei Ebay geschossen neu mit Rechnung bei nem Händler für Werkzeuge.

Habe eine frage wie dick kann Ich mit Prebena 2XR-J50 nagler und 50 mm Nagel zum beispiel Lärchenbretter fur Schuppenschalung nageln?
Meine Deutsch ist nicht so gut, nur hoffe ich das Sie mich verstehen Können.
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Habe eine frage wie dick kann Ich mit Prebena 2XR-J50 nagler und 50 mm Nagel zum beispiel Lärchenbretter fur Schuppenschalung nageln?QUOTE]

Hallo,

ich an deiner Stelle würde im freien gar nichts mit den Brads schiessen.
Selber leidvolle Erfahrung mit Lärche gemacht.
In Ermangelung von Edelstahlstiften die normalen verzinkten genommen, nach recht kurzer zeit fingen die Dinger an zu rosten. Schwarze Flecken, Kunde war not amused. Gab dann Riesenknatsch mit RA
Die nächsten wurden mit V2A-Schrauben gemacht, mehr Aufwand, aber keine Reklamation.
Also gut überlegen.......

Gruß
Gerhard
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Danke Frank,

meine Vertreter hatten nichts. Im Netz gesucht (vielleicht falsche Suchbegriffe) auch nichts gefunden.
PP = Persönliches Pech
Falls nochmal sowas kommt, weiss ich wenigstens wo ich suchen muss.

Gruß
Gerhard
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Habe eine frage wie dick kann Ich mit Prebena 2XR-J50 nagler und 50 mm Nagel zum beispiel Lärchenbretter fur Schuppenschalung nageln?QUOTE]

Hallo,

ich an deiner Stelle würde im freien gar nichts mit den Brads schiessen.
Selber leidvolle Erfahrung mit Lärche gemacht.
In Ermangelung von Edelstahlstiften die normalen verzinkten genommen, nach recht kurzer zeit fingen die Dinger an zu rosten. Schwarze Flecken, Kunde war not amused. Gab dann Riesenknatsch mit RA
Die nächsten wurden mit V2A-Schrauben gemacht, mehr Aufwand, aber keine Reklamation.
Also gut überlegen.......

Gruß
Gerhard

guude,

na, das sollte man als fachmann aber wissen. selbst wenn's nicht rostet, im freien bilden sich unterhalb von zink schwarze spuren, die die bezeichnenden namen "Zinktränen" haben..
 
Oben Unten