Bilderrahmen oder etwas anderes einfaches für Weihnachten

DasWuzel

ww-kastanie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
27
Ort
RP
Ich habe meine Ausbildung zum Tischler erst kürzlich angefangen, sozusagen als Quereinsteiger ins laufende Jahr. Da ich es dieses Jahr nicht so dicke im Geldbeutel habe, möchte ich trotzdem gerne ein kleines, selbstgemachtes Geschenk an die Familie vergeben.

Ich hatte noch keinen Maschinen-Lehrgang, darf aber trotzdem alle Maschinen benutzen. An der CNC und der Fräse würde ich mich aber vorher gerne einarbeiten lassen. Dickenhobel, normaler Hobel, Kreissäge, Handgeräte alles kein Problem.

Was kann man jetzt noch schnell anfertigen? Als erstes fällt mir natürlich ein Bilderrahmen ein. Was sagt ihr?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Schneidebretter, Teelichthalter, Buch bzw. Tablet-Ständer
Schneidebretter aus einem Stück gehen schneller als verleimte...
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Genau, einfach auf der Kreissäge eine Pfälzer Kante* ansägen links und rechts. Oder allseitig. Oben eine Rundung mit der Oberfräse und es greift sich toll. Schnell, einfach, schaut gut aus.

*(c) @elmgi
Die Suche hilft weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20200225_091216.jpg
    IMG_20200225_091216.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

kommt ja auf die Adressaten an.
Fußbank, Bierträger, Rentnermühle, Klotzlampe, Nistkasten, Spielflugzeuge, Werkzeugkiste.
Entsprechende YouTube Filmchen kannst du dir auf meinem Kanal anschauen.

Gruß Ingo
 
Oben Unten