Bilderrahmen mit Blattvergoldung

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder zweier Schattenfugen-Bilderrahmen aus Buche/Multiplex, schwarz lackiert und die Kanten mit Schlagmetall 2.5 vergoldet. Das erste Mal das ich Schlagmetall eingesetzt habe und der Umgang damit war echt nicht einfach. Die Rahmen wurden auf Gehrung verleimt und mit einer innenliegenden Falz versehen. In diese passte der MPX-Rahmen (stumpf mit Lamellos verbunden).
 

Anhänge

  • tumblr_ojtt2vKGjO1tshtyjo1_1280.jpeg
    tumblr_ojtt2vKGjO1tshtyjo1_1280.jpeg
    444,2 KB · Aufrufe: 149
  • tumblr_ok705q5hqU1tshtyjo1_1280.jpeg
    tumblr_ok705q5hqU1tshtyjo1_1280.jpeg
    546,6 KB · Aufrufe: 208
  • tumblr_oklwmhEUKK1tshtyjo3_500.jpeg
    tumblr_oklwmhEUKK1tshtyjo3_500.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 238
  • tumblr_oknva3kk1Q1tshtyjo2_1280.jpeg
    tumblr_oknva3kk1Q1tshtyjo2_1280.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 247

Brettermeier

ww-nussbaum
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
85
Ort
Berlin
Hallo,

Blattvergoldung triffts wohl nicht so ganz.

allein ein Belegen mit Blattgold ergibt eine Vergoldung, mit Schlagmetall ist das bestenfalls eine Imitation einer Vergoldung.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.753
Ort
Oldenburg
Hallo Robbie,

eine kreative Arbeit, da würde ich gern eine Scheibe von haben wollen. Das Bild ist gut in Szene gesetzt. Hast du das Bild selbst auf einen MPX Rahmen gespannt?
 

-EFLON-

ww-kastanie
Registriert
24. Januar 2017
Beiträge
31
Ort
Leipzig
Gefällt mir gut. Ob es jetzt echtes Gold ist, oder nicht ist doch unerheblich. Auf das Resultat kommt es an, und das ist in Verbindung mit dem Bild, sehr gelungen!
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hast du das Bild selbst auf einen MPX Rahmen gespannt?

Ich habe das Bild direkt auf einem Holzrahmen gespannt gekauft. Der Rahmen hat ca. 4cm Höhe und der Bilderrahmen hat die gleiche Höhe wie das Bild. Ich werde die Tage jetzt den inneren MPX-Rahmen durchbohren und das eigentliche Bild von hinten am Bilderrahmen festschrauben/nageln.
 
Oben Unten