Bilderrahmen Klammer / Niederhalter für Rückwand

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Hallo

Ich habe Bilderrahmen gebaut, bei denen die Leisten und entsprechend der Falz für Glas und Rückwand so flach sind, dass das Paket aus Glas, Bild und Rückwand ca. 2 mm unter der Kante endet.

Ich dachte an Federstahlstreifen, die ich über Eck in die Ecken schrauben und die auf das Paket drücken.

Gibt es spezialisierte Klammern für einen solchen Fall?
 

Mitglied 30872

Gäste
Wenn Du nicht allzu viele von solchen Befestigungselementen benötigst, kannst Du so etwas auch selbst bauen, passgenau, bspw. aus Alu-Blech:
 

Anhänge

  • BR hinten 01.jpg
    BR hinten 01.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 24
  • BR hinten 02.jpg
    BR hinten 02.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 26
  • BR hinten 03.jpg
    BR hinten 03.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 26
Oben Unten