Bilder des Schnellwechselsystems an Absauggerät AF 14 von Felder / Ersatzteilbeschaffung?

fuselhausi

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
8
Ort
Rhön - Hessen
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit längerer Zeit eine Felder AF 14 Absaugung, mit welcher ich auch weitgehend zufrieden bin. Leider habe ich aber das ältere Modell, welches noch nicht das Schnellwechselsystem für den Spänesack besitzt. Da sich die Säcke immer wieder viel zu einfach vom Gerät lösen und dann alles komplett eingestaubt ist, würde mich interessieren, ob man nicht das Schnellwechselsystem an meiner Absaugung einfach Nachrüsten könnte.

Leider finde ich keine Details und Maße zu diesem System. Könnte mir jemand diese Informationen zur Verfügung stellen?

Ich hatte bereits vor einiger Zeit versucht die benötigten Teile von Felder zu bekommen, habe aber von dort nur eine negative Rückmeldung erhalten. Hat jemand einen Tipp, woher ich die entsprechenden Teile beziehen könnte, falls es technisch möglich wäre?

Schöne Grüße

Michael
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.369
Ort
heidelberg
Moin

Selbstbau ist angesagt , siehe Bilder .

Hab ich jetzt schon öfters für ältere 4 oder 5 Sack Anlagen gemacht , Aufwand hält sich in Grenzen .

Seit einiger Zeit schneide ich die Teile aus Stahl , Profil hat 30 x 20 mm .
2 billige Lappenbänder und vorne eine M 8 Einpressmutter .
Als Dichtband nehm ich Rollen vom Bau unserer Stahlhalle , da waren noch 4 Rollen a 50 m übrig .
Selbstklebend , dichtet perfekt ab .

AF 22 steht auch bei uns in der Schreinerei , der Rahmen ist ein U - Profil , 46 x 33 xm wenn ich mich recht erinnere .

Gruß
 

Anhänge

  • DSC03012.JPG
    DSC03012.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSC03013.JPG
    DSC03013.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 101

fuselhausi

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
8
Ort
Rhön - Hessen
Hallo predatorklein,

das sieht in jedem Fall mal interessant aus. Ich muss mal schauen, wie ich das montiert bekomme.

Vielen Dank für den Tipp

Schöne Grüße

Michael
 
Oben Unten