Bild fräsen mit WoodWop

HolzfällerJoe

ww-pappel
Registriert
15. August 2006
Beiträge
7
Hallo liebe woodworker,

ich bin zur zeit in der Ausbildung zum Holztechniker, und sollen für ein Projekt ein Bild Fräsen.
Im Klartext: Wir nehmen ein Bild (.jpg) bearbeiten dies mit einem Bildbearbeitungsprogramm, vektorisieren es, und bringen dies per dxf-import von Autocad nach woodwop.
Mich würde interessieren ob das schonmal jemand gemacht hat und wie er vorgegangen ist. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mfg
HolzfällerJoe
 

goodmill

ww-kiefer
Registriert
5. November 2007
Beiträge
49
Bild Fräsen

Hallo

Kannst Du mir das Bild zu Verfügung stellen, ich werde Dir das Woodwop Programm erstellen; mittels DXF import habe ich keine Erfahrung , weil es auch die z Tiefen beinhalten muss, und da weiss ich nicht wie gut dies geht.

Gruss Router
 

HolzfällerJoe

ww-pappel
Registriert
15. August 2006
Beiträge
7
kannst du mir deine E-mail adresse schicken, dann kannst das bild vorab mal haben.
kannst dann auch bitte erklären wie du vorgehst?

gruß
 

Unregistriert

Gäste
print2cad könnte ich da empfehlen für die Umwandlung, oder wenn es nix kosten darf und mehr mühe akzeptabel sind "Inkscape".
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hi,
ich geh immer folgendermaßen vor:
Das Bild als Hintergrund in AutoCAD laden (Einfügen-Pixelbild)
Jetzt zeichne ich mit dem entsprechendem Layer und der Spline das Bild nach.
Die Datei speichern und in WoodWop importieren (Import-DXF).
Ist mit Sicherheit nicht der eleganteste Weg aber es funktioniert.

Wo machst Du den Techniker?
 

tim.seeel

ww-pappel
Registriert
11. November 2014
Beiträge
2
Ort
nürnberg
guten tag wir machen in der schreinerausbildung gerade auch cad und ich würde gerne so als kleinen wow effect ein logo in mein stück einfräsen via cnc also in eine der türen giebt es irgentwelche tricks wie ich das logo in woodwop bekommme ...?
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich weiß das man das aus Vectorworks als NC-Datei herausexportieren kann. Sollte wahrscheinlich auch bei Auto-Cad funktionieren.
 

Mitglied 42582

Gäste
Upps hätte den Rest auch mal lesen sollen:rolleyes:

Deine Frage ist doch eigentlich schon beantwortet.
 

goodmill

ww-kiefer
Registriert
5. November 2007
Beiträge
49
Bild Fräsen

Hi Tim

schick mir Dein Bild , dann kann ich Dir einen Vorschlag erstellen

Gruss Router
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kommt auf die Ausbaustufe des Woodwop an.
Was immer geht ist die Koordinaten per CAD ermitteln und danach jden Bogen / jeden Gerade einzeln programmieren.
ab 6.1 gibt es den dxf import, davor nur die Mgl des Imorts über die passenden Layernamen. Beides ist aber eine Option und muss auch freigeschaltet sein .
 
Oben Unten