Bierzeltgarnitur mit Klemmfüßen?

questor

ww-ahorn
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
105
Hallo,

ich habe vor langer Zeit in Italien mal eine solche Garnitur gesehen, die eher eine althergebrachte Lösung zu sein schien. Ich habe ewig gesucht, aber keinerlei Infos zu soetwas gefunden.
Nun bin ich zufällig auf eine moderne Umsetzung gestoßen, womit ich endlich ein bildliches Beispiel habe, was ich meine. Daher wollte ich noch mal einen Anlauf machen, ob so eine Umsetzung jemandem geläufig ist und es zufällig hinweise auf die althergebrachten Varianten gibt.

Ich hoffe, das bild ist ok - nein, ich bin weder verwandt, noch verschwägert :emoji_wink:
SetRatioSize800600-PopUpCafe-VDW-130927-2.jpg
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

die von dir verlinkte Garnitur empfinde ich als recht unpraktisch.
Wer will da sitzen, wo man ein Rohr unter der Kimme hat und auf dem
Tisch die Hamsterhürden sind auch nicht der Bringer.
Hat schon seinen Grund, warum diese Konstruktion sich nicht großflächig durchgesetzt hat.

Gruß

Ingo
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Nabend
,, recht unpraktisch ,, war auch mein erster Eindruck
Mittlerweile bin ich bei gut brauchbar bis genial .
Sitzkomfort und bierzeltgarnitur widersprechen sich sowieso
Von der standsicherheit sind die einer normalen Garnitur weit überlegen.
Mit Sicherheit lässt sich an der Konstruktion noch was machen
Es sind doch einfachste Teile
Eventuell könnte man die Bretter noch auf eine Größe reduzieren
Etwa so, zwo Bretter = ein Tisch
Auch die Länge der Bretter lässt Spielraum

Gruß
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo,
bleibt die Frage, wo bekommt man diese Bügel her?
Sitzfläche und Tischplatte könnten da wo die Bügel sind noch genutet werden.
Oder mann doppelt diese mit freier Stelle statt Nut einfach auf.

Gruß Axel
 

questor

ww-ahorn
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
105
Eine Geschmacks- oder praktikabilitätsdiskussion wollte ich eigentich gar nicht anzetteln. Umso besser, dass ich scheinbar nicht ganz alleine bin mit der merkwürdig-morbiden Faszination für dieses Möbel.
Falls also jemand mehr weiß in Bezug daruaf, wie sich soetwas nannte, bzw. in welchem Verbreitungsraum man da bezüglich alter Stücke fündig werden könnte - immer her damit!
 
Oben Unten