Biegesperrholz/Topan

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Mahlzeit Woodies!!!

Ich bräuchte da mal ne Info was Biegesperrholz bzw Biege-MDF. Gibt es einen ähnlichen Werkstoff, der sich auch in 3 Dimensionen knicken lässt.
Ich muss nen VW-T2 Bulli in der Seitenansicht nachbauen mit einer gewissen Tiefe. Zum plastischen Ausarbeiten gehören dann auch die Rundungen zum Dach und vorne an der Schnauze. Um Schnitz- und Schleifarbeit und jede Menge spachteln komme ich nicht drumrum.....aber eine gewisse Grundform wäre schonmal ein Anfang.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Cheers Alex
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich habe vor Jahren mal Platten verarbeitet die aus einem Kunststoff Granulat waren.
Diese sahen im Prinzip wie Spanplatten aus und waren etwas fester wie ein festerer Schaumstoff. Wenn man 2 zusammengeleimt hat war das absolut Formstabil.
Ich weiß leider nicht mehr wie die Platten hießen und welche Maße diese hatten.
Ich weiß aber noch, das ich diese bei Adolph Fette hier in HH gekauft habe.
Vielleicht einfach mal dort anrufen und nachfragen ob es sowas noch gibt, und wie sich die Platten nennen.
 

Hamburger Jung

Gäste
Stimmt die waren es wohl, zumindest sahen diese genau so aus und der Name kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Vielen Dank.....genau sowas hab ich gesucht für mein Vorhaben. Ich komme mir gerade zwar so vor wie ein Karnevalswagen-Bauer....aber mit Kaninchendraht und Pappmache´wollte ich da nicht rumtüddeln :emoji_wink:

Das sieht ne Nummer vertrauenserweckender aus :emoji_slight_smile:

Danke nochmal....cheers Alex
 
Oben Unten