Bezugsquellen von Erlenholz

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich möchte für unsere Kinder gern eine Ritterburg bauen. Besonders gut gefällt mir die Ritterburg der Firma Kinderkram. Diese ist aus Erlenholz gefertigt. Die Türme der Burganlage sind bis zu 6 cm dick. Meine Frage: Wo bitte bekomme ich so ein dickes gehobeltes Holz her. Kennt jemand Bezugsquellen. Ich habe mich schon wund gegoogelt und nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Jörg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.626
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Erle in der Stärke dürfte in der Tat schwierig werden. Im Treppenbau finden solche Dimensionen auch Verwendung aber Erle denke ich da eher selten.
Fertig gehobelt schon gleich garnicht. Du könntest natürlich aufdoppeln oder auf eien anderes Holz was man einfacher in der stärke bekommt zurückgreifen ( z.B. Buche; aber auch das wirst du nicht so einfach gehobelt bekommen da musst du dich schon an einen Schreiner wenden. Gerade hat jdm Erle als Leimholz in den Kleinanzeigen ( blauer Balken oben unter dem Logo) angeboten, vielleicht wäre das für dich als Ausgangsmaterial geeignet.
 

Holz_Marei

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
17
Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren!

Ich suche eher Kantholz / Leisten aus Erle in verschieden Stärken und Längen.

Leider bin ich auch noch nicht fündig geworden.

Danke für Eure Hilfe.


Gruß

Holz_Marei
 

jockel

ww-ahorn
Registriert
20. März 2006
Beiträge
106
Ort
Darmstadt
Ich hätte noch gut 2m³ Erle in der Bohlenstärke 45mm hier sitzen und wäre bereit davon etwas zu verkaufen der Standort ist Darmstadt. Wo kommst du den her ?
Gruß
Jockel
 

Holz_Marei

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
17
Hallo,

ich komme aus der Nähe von FFM.

Bohlen bedeutet ungeschnitten?

Ich suche fertige Leisten!

Ist da was dabei?

Gruß

Holz_Marei
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
fertige leisten in erle wird man standartmässig nicht bekommen. das ist immer sonderanfertigung, sei es beim tischler oder auch in der leistenfabrik.
es sei denn, irgendwo steht zufällig noch was rum (wobei sowas immer genau 14 tage vor gebrauch dem ofen übereignet wird).
 

Unregistriert

Gäste
Erle gehobelt

Hallo Ich habe Erle 54mm gehobelt ca. 50- 47mm Stücke bon ca . 200- 1100mm Länge und von 50 bis 150mm Breite. Wenn siem ir Ihren Bedarf nennen mach ich ein Angebot
Anfragen an email: jdenzer@web.de

Mit freundlichem Gruss

Jörg Denzer
 

golftuner85

ww-fichte
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
16
Ort
k
40 mm als Leimholzplatte könnte man bei DawOst bekommen aber leider nur in größeren Mengen so ab 5 m³ sagten die mir !
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
Hallo,

ich weiss der Beitrag ist schon älter, aber wieso einen neuen Thread aufmachen, wenn er inhaltlich reinpasst.

Ich suche nach Erlen-Leimholz 3m² in einer Dicke bis 20 mm im Raum Aachen-Köln.
Vielleicht hat noch jemand was rumliegen oder weiß, wo ich etwas bekommen kann!

Vielen dank

Gruß
Marc
 
Oben Unten