Bezugsquelle T-Nut Schienen/Profile

mosesontheweb

ww-pappel
Mitglied seit
14 August 2020
Beiträge
1
Ort
Spillern
Hallo,

ich versuche gerade, mir ein paar Aluschienen zu bevorzugen, also genauer gesagt T-Nut Schienen. Nicht jetzt aber die einfachen, die man bei Amazon bekommt, sondern solche, die eher wie Profile aussehen (z.B. 40x40), bei denen man ebenfalls mit Dingen wie Anschlag arbeiten kann, die in T-Nut Schienen passen.

Ich hab zwar gesucht, aber finden tu ich wenig, vor allem weil die meisten Systemprofile (?) eher abgeschrägte Nuten haben als T-förmig. Oder liege ich einfach nur falsch und ich kann diese diversen Klemmvorrichtungen, die man auf Amazon bekommt, da ebenfalls reinstecken?

Achja, wenn man was findet, dann sind die Preise doch etwas gesalzen. Und wenn dann doch jemand etwas anbietet, was erschwinglich scheint, kostet der Versand mehr als die Schiene. :emoji_slight_smile:

Irgendwelche Ideen? Komme aus Österreich, das kommt leider erschwerend dazu (nicht wegen der Nationalität, sondern eher wegen der Beschaffung - die meisten Quellen sind in Deutschland :emoji_slight_smile: )

Gruß, Thomas
 

Helibob

ww-robinie
Mitglied seit
20 August 2013
Beiträge
1.425
Ort
Bayern
Hi,
ja leider kann man da durchaus ein paar Euro liegen lassen.
Ebay-Kleinanzeigen gibt es in Österreich auch, oder? Ihr ist teilweise auch übrige Neuware dabei.
Auf der Homepage des z. B. Original Item-Herstellers finden sich Zeichnungen der Profile.
Sollte dann ja prüfbar sein, bzw. wenn du zu einer Anzeige "fährst", würde ich einfach etwas mitnehmen zum probieren.

<edit>
Oder du machst Urlaub im schönen Bayern und nimmst dir auf den Heimweg deine Bestellung mit :emoji_wink:.
</edit>

Gruß Matze
 

Little John

ww-robinie
Mitglied seit
14 September 2011
Beiträge
3.200
Alter
64
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Thomas,
ich habe bei www.aluprofile24.de 40x40 und 40x80 L Profile mit Nut 8l gekauft da passen die Festool Zwingen rein. bei dem 30x60 mit Nut 8 passen die Zwingen nur, wenn man an den Zwingen oben beidseitig Fasen anschleift. Die Versandkosten sind okay, wenn man für über 100€ einkauft.

Es grüßt Johannes
 

ManuelS

ww-esche
Mitglied seit
16 Januar 2020
Beiträge
414
Ort
Ortenau
Die gibt's von vielen Anbietern sind auch weitgehend kompatibel
Der Preis für die Profile geht eigentlich richtig ins Geld gehen die Verbinder
Anbieter
Smt
Alcom
Dold Mechatronik
Motedis
Item24
 
Oben Unten