Milchkanne
ww-fichte
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Bezugsquelle für Spaltkeile mit 10 mm Nut- bzw. Schlitzbreite?
VG
kennt jemand eine Bezugsquelle für Spaltkeile mit 10 mm Nut- bzw. Schlitzbreite?
VG
Nutbreite !!!!!!Wüsste zwar nicht für was ein 10 mm Spaltkeil notwendig ist aber ich würde den am
CAD zeichnen und von einer Laser/Plasmabude ausschneiden lassen
Da wäre nur die Frage was für ne Stahlsorte es braucht
Bzgl. Blattgröße bin ich flexibel, da noch nicht vorhanden. 300 mm wär maximal möglich, deshalb wär wohl ein Keil für ein 300 mm Blatt am besten.Hallo,
für welche Sägeblattgröße? Eventuell hat @tomkaes noch einen passenden Rohling.
Es grüßt Johannes
Die letzten SK 1610 Nut 10 sind lange verramscht.Hallo,
für welche Sägeblattgröße? Eventuell hat @tomkaes noch einen passenden Rohling.
Es grüßt Johannes
für eine alte Ulmia SK Halterung zum Beispiel. Die gabs je nach Modell / Bj. nur in 8 oder 10 mm Nutbreite.Wüsste zwar nicht für was ein 10 mm Spaltkeil notwendig ist
eine Laser/Plasmabude hat kein Federstahlblech 1.4310 zum schneiden.aber ich würde den am
CAD zeichnen und von einer Laser/Plasmabude ausschneiden lassen
Da wäre nur die Frage was für ne Stahlsorte es braucht
Kannst du mir die CAD Dateien/Zeichnungen mit den Abmessungen zukommen lassen? Würde dann mal einen Prototyp bauen…Die letzten SK 1610 Nut 10 sind lange verramscht.
Und ich bin sowas von froh, das Thema vom Tisch zu haben.![]()
Nein!Kannst du mir die CAD Dateien/Zeichnungen mit den Abmessungen zukommen lassen? Würde dann mal einen Prototyp bauen…
2,5 mmIn welcher Dicke hast du die Keile hergestellt?
Schade…Nein!
2,5 mm
Danke für die Info!Hallo
ja ist nicht der passende Werkstoff. Es gibt Arbeiten da verdreht es den Spaltkeil. In der Regel ist der aus Federstahl siehe auch Beitrag #9.
Ohne die Rückstellfühigkeit des Federstahls könnte es zu Blockierungen kommen oder der Spaltkeil kollidiert gar mit dem rotierenden Sägeblatt