Bezugsquelle Schiebetürbedarf für Privat

Dawa

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
115
Guten Tag,

Kann mir jemand eine gute Seite nennen auf der ich als Privatmann Komponenten für meinen noch zu bauenden Einbauschrank mit Schiebetüren kaufen kann. Es geht hauptsächlich um die Schiebetüren samt Führungen. Das System da unten wäre schön ok.(Brauche es nur in Einzelteilen und nicht im System)

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • 17106793308744072862449797160329.jpg
    17106793308744072862449797160329.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Einzelteile sind per se schwierig.
Wenn du bei Häfele etwas findest, können wir sicher gern mit abweichender Lieferadresse für dich bestellen.
 

Dawa

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
115
Erstmal vielen Dank für das nette Angebot. Ich suche jetzt auch schon seit einer Stunde bei hettich. Leider finde ich nicht das benötigte. Die untere Schiene ist nie wie benötigt.
Ich sag am besten kurz was ich vorhabe, bevor hier die Glaskugeln raus geholt werden. Vielleicht kennt dann jemand ein passendes Produkt. :emoji_slight_smile: Meine Frau wünscht sich in der Dachschrägen einen "Schrankraum". Ich wollte als Eingang einfach eine Rigibswand bauen.

1.png

Die Schiebetüren sollen davor laufen. Bei der oberen Schiene ist die Montage von Oben(Decke) oder der Seite(Wand) möglich. Die untere Schiene würde ich einfach gerne möglichst flach auf den Boden schrauben können, bzw. im Laminat versenken (schraubbar von oben). Prinzipiell kann das komplette System ruhig mit einer Schiene laufen. Es gibt keinen Fall in dem gleichzeitig zwei Türen offen seien müssen. Wie ich die Türen mache weiß ich auch noch nicht genau. Im Kopf habe ich eine beschichtete Spanplatte mit einem Aluminiumrahmen, da ich mit den Umleimern bis jetzt nie Glück hatte.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    32,9 KB · Aufrufe: 9

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
In der Regel benötigst du nur eine Schiene. Oben oder unten geführt.
An anderer Stelle reicht ein Führungszapfen.
Den Häfele Slido 80M finde ich für so etwas sehr ansprechend, da sieht man keine Schiene.
 

Dawa

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
115
Die sind der Hammer. Könnte mir vorstellen das es hier fast so aussehen könnte, als würde die Türe schweben. Es ist zwar wieder deutlich mehr Aufwand als ich mir machen wollte, aber ich glaube das lohnt sich. Kannst du mir bitte kurz (PM?) schreiben was mich drei Sätze kosten würden. Danke.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Leider nicht sonderlich günstig. Bei 3 Stck. lässt sich am Preis aber sicher noch etwas drehen. Ich sende dir eine PN.
 
Oben Unten