Bezugsquelle Sägeblatt

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sägeblatt für meine Metabo 1688:

280 x 30 - so um 30 Zähne, Flachzahn - sautershop hat da nur ein feines Wechselzahn mit dem Durchmesser.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Herzlichen Dank!

Beste Grüße,

Sven
 

JuBa3006

ww-ulme
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
169
Moin
Wofür soll es denn sein ?
Trapez Flachzahn hat eigentlich so gut wie keine Nachteile bei den meisten Bearbeitungen.


Mit freundlichen Grüßen
Julian
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hallo Sven,
sorry, ich habe das Wort "Flachzahn" überlesen :emoji_frowning2:
Gib mal "Flachzahn 280 30" bei der Amazone ein.
Da gibt es ein Flachzahn- /Wechselzahnblatt von Stehle und ein reines Flachzahnblatt von Edessö.
Guck aber ganz genau. Nicht dass ich wieder was übersehen habe :emoji_wink:
Gruß Reimund
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hi,

ich wollte das Blatt für verdeckte Schnitte und Verbindungen wie Fingerzinken verwenden, da ist Flachzahn geschickter...

Ein 72Z Wechselzahn und ein 32FZ habe ich bereits - jedoch 300 und 315 Durchmesser - die gucken immer etwas raus.

280 30 FZ hatte ich eingegeben - nach 'Flachzahn' muss ich mal suchen... :emoji_grin:

Gruß,

Sven
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Sven,

Fingerzinken werden auf der 1688 mit dem Verstellnuter gemacht, 10mm Schnittbreite und max. 29mm Schnitthöhe.
Habe gute Erfahrungen mit Sägeblättern der Marke: Bayerwald- Kreissägeblatt und Bandsägeblatt Hersteller
gemacht und kann Dir per PN auch einen guten Versender nennen, dessen Mitarbeiter ein wenig einen Hang zu Metabo hat und den ich persönlich kenne...

Gruß Dietrich
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Ein 280er Blatt kannst du auf der metabo nicht voll versenken. Verdeckte Schnitte sind also mindestens 15 mm tief. Besser ist ein 250er. solche hat stehle in hülle und fülle.
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Infos!

Na dann werde ich tatsächlich auf 250 gehen.

@Dietrich:
Ja, um einen Verstellnuter zu kaufen bin ich wohl 20 Jahre zu spät zum Holzwerken gekemmen. Heute machen sich die Dinger ziemlich rar...

Von Bayerwald habe ich bereits gehört. Kannst mir gerne einen Link zum Versender schicken!

Beste Grüße,

Sven
 
Oben Unten