Bezugsquelle Montage Hilfswinkel?

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Hallo, ich kenne zwar die magnetischen Montagewinkel zum schweissen, hab jetzt aber auch öfter mal in amerkanischen Videos Montagewinkel für 90° Verbindungen gesehen. Hier werden die z.B. verwendet:
Garage Storage Cabinets - Part 2 - YouTube
Kennt jemand da irgendwelche Quellen wo man die bekommt? Habe bisher leider nix gefunden :emoji_frowning2:.
Gruß Detlef
 

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Danke Rainer. Hab ich wohl nicht richtig beschrieben :emoji_wink:, ich meinte diesen schwarzen Winkel (im Video so um die 8te Minute) die er zum fixieren der Bretter genutzt hat.

P.S. Ich hab schon die "Billigversion" von Wolfcraft, den Undercover Jig. Bei meinen ersten Versuchen hab ich die Teile nicht gut genug fixiert gehabt und beim festschrauben hatte ich dann einen Versatz. Habe zwar jetzt einen Meisterdübler und hoffe durch die Kombination mit dem Undercover Jig mir einiges an Zwingen ersparen zu können. Ich bau höchstens mal ein paar kleine Regale ansonsten Pflege ich zur Entspannung eher den Modellbau.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Detlef jetzt weiß ich was du meinst aber die Dinger willst du teuer kaufen ? Ich würde die aus 2 Stück Holz und dahinter zur Aussteifung ein Stück Multiplex oder ein anderer harter Rest selber bauen.
Ich denke da bist du schneller und kostengünstiger von ab als sie irgendwo zu bestellen.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Hallo Rainer, keine Ahnung was die kosten, sind die so teuer? Ich habe nur beschränkte Möglichkeiten (Stichsäge und billige HKS ohne Schiene) bezüglich Zuschnitt, im speziellen bei exakt rechtwinkligen Schnitten. Ich kann auch nicht besonders oft lautes Werkzeug nutzen, hab nur eine Mansarde in einem Mehrfamilienwohnhaus. Daher dachte ich das so etwas mir helfen könnte. Hätte ich eine TKS und auch die Möglichkeit diese zu nutzen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir so etwas zuzulegen :emoji_wink:. Ich suche halt nach Möglichkeiten auch mal ein paar kleine Wandregale für meine Hobbyraum selber, aber auch winklig, nach meinen Vorstellungen zusammenzuschrauben ohne gleich einen Schreiner zu bemühen :rolleyes:.

Gruß aus dem Kohlenpott
Detlef
 

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Hehe oder so, die hat auch der Baumarkt umme Ecke. Danke das ist schon so etwa das was ich gebrauchen kann, günstig, verfügbar und ich kanns "recyceln", wenn ich was besseres habe :emoji_wink:.

Gruß Detlef
 
Oben Unten