Bezugsquelle Griffe für Fritz & Franz

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Griffe für den Bau von Fritz und Franz. Ja, ich weiß, dass man die auch selber bauen kann :emoji_wink:

Ich bin dankbar für Hinweise.

LG
Toby
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.271
Ort
Kiel
Kann man doch auch einfach selber aus einem Stück MPX ausschneiden? Das wichtige bei F&F ist doch die rutschfeste Kante, oder?
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Ich hab bei meinen einfach Moosgummi draufgeklebt, funktioniert eigentlich prima. Wenn es mal zu abgenutzt sein sollte, wird halt ne frische Kante drangeschnitten und neues aufgeklebt. Kostst ja fast nix.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.037
Altes Brett, Bandsäge, Dekupiersäge, notfalls sogar Laubsäge und ne Raspel. Da hat man so einen Griff schneller fertig, als bis der PC hochgefahren ist und der Beitrag hier geschrieben ist.
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.191
Ort
Schweiz
Guuden,

Glättscheiben und ähnliches Mörtelwerkzeug sind dankbare Spender für solche Griffe und Zuführladen.
Was spricht dagegen die Kellen dran zu lassen und die Schrauben gleich durch zu führen? Reines Interesse, ich habe weder F&F noch vor sie in absehbarer Zeit zu bauen.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Altes Brett, Bandsäge, Dekupiersäge, notfalls sogar Laubsäge und ne Raspel. Da hat man so einen Griff schneller fertig, als bis der PC hochgefahren ist und der Beitrag hier geschrieben ist.
Wenn ich eine Bandsäge hätte, würde ich das genau so machen. :emoji_wink: Und meinen PC muss ich nicht hochfahren, dazu müsste ich ihn ja erstmal runterfahren :emoji_grin:
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
756
Alter
123
Ort
Baden!
Akkuschrauber,forstnerbohrer, Stichsäge, Raspel.
Geht auch ohne forstnerbohrer
Quick and dirty. So habe ich es gemacht aus Restholz. Das geht schneller als man denkt.
Und das zum Nullkosten Tarif.
Wenn's ganz schnell gehen soll, Schablone ausdrucken, aufkleben und gib ihm.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das jemand noch einen rumliegen hat ist wahrscheinlicher als 2. Wo wohnst du? Kuper Rietberg hatte die mal am Lager.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Ich habe mir inzwischen die Ratschläge zu Herzen genommen und einen Griff angefertigt.

Danke für den ganzen Input.
 
Oben Unten