Bezugsquelle Fräser 1/2"

LarsAC

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
59
Hallo,

ich habe mir für den Tisch eine Trend T11 geleistet. Kam aus GB und hat eine Spannzange in 1/2". Das Angebot an Fräsern in dieser Größe scheint in DE recht knapp - kennt jemand Bezugsquellen für Fräser mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis ? Ich habe die gelben 3€-Fräser bei Ebay gefunden (denen traue ich nicht so recht) und welche für > 100€, das finde ich auch etwas heftig.

Gibt es nicht was in der Mitte, ggf. auch aus GB ? Oder ist die 12mm-Spannzange dann doch noch eine lohnende Investition ?

Lars
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Lars,

Ich habe auch eine T11 mit 1/2 Spannzange und dazu einfach noch 8 und 12 mm Spannzange gekauft Ich habe viele Fräser mit 8mm Schaft. Bis jetzt habe ich nur einen Fräser mit 1/2 Schaft gehabt und nur weil der bei AliExpress billig war.

Boris
 

LarsAC

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
59
Hallo,

vielen Dank - ich habe mir erstmal zwei Fräser von Trend via Ebay in UK bestellt. Vielleicht ist künftig noch die Investition in eine 8mm-Spannzange geschickt, dann kann ich die Fräser der OF1010 auch im Tisch verwenden.

Grüße,
Lars
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
415
Ort
Münster
Hallo Lars,
ich habe eine ähnliche Kombi, nur als DeWalt 625. Wegen der Nutzung eines großen 50mm Falzfräsers mit 12mm habe ich jetzt sowohl 8 als auch 12mm Spannzangen in Betrieb und benutze die auch regelmäßig.
Ich hatte vor, auch weiter in 1/2 Zoll Fräser zu investieren. Ich wäre auch bei den obigen Herstellern/Lieferanten. Aus US sind Versandkosten und Steuer zu heftig.
Ich habe übrigens noch eine zweite 8mm Spannzange im Vorrat ... aber ohne Überwurfmutter.
Gruß
Reinhard
 

qnc42

ww-nussbaum
Registriert
23. April 2013
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Hallo Lars,

stand vor dem gleichen Problem, 1/2 Zoll im Tisch (bei mir eine Casals CT3000) und sonst 8 mm in der Handvariante.

Ich habe mir bei Powertool World in UK ein Basis-Set von Trend geholt, da sind die ganzen Standards dabei:
Trend 35 Piece 1/2" Shank Router Cutter Starter Set SET/SS35X1/2TC für 60 brit. Pfund.

Ansonsten schaue ich bei USA-Aufenthalten, die Läden da haben häufig Freud.

Und auch über amazon habe ich ein Freud-Bit recht preiswert aus den USA bestellt, zum Einkaufspreis (22€) kamen hinzu:
Verpackung und Versand: EUR 4,53
Vorauszahlung der Importgebühr: EUR 5,19
Insgesamt ein gutes Angebot.

Aus der Bucht habe ich mir mal zwei sehr billige T-Nut-Fräser (chinesischer Herkunft) bestellt, traue dem Frieden aber auch nicht ganz. Alleine die Vorstellung, dass der Kopf bricht... andererseits sind die Trend-Bits mit 2 Pfund pro Kopf eher noch billiger.

Grüße, Alex
 
Oben Unten