Bezugsquelle für Zirbe

mci_nano

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
17
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen

Wir bekommen ein neues Bett aus Zirbe und ich möchte passend dazu Zirbebretter in unserem offenen Kleiderschrank verarbeiten.
Dazu benötige ich Bretter 4cmx30-40cm in den Längen 1-1,6m.

Die Bretter müssen nicht fertig sein, ich nehme auch gerne Bohlen, welche ich dann entsprechend verleime und schleife.

Die Alternative, die Bretter direkt vom Tischler zu beziehen, der uns auch das Bett herstellt, ist mir zu teuer und sprengt unser Budget.

Wo im (Großraum-)Braunschweig kann ich solches Holz beziehen? Und auf welche Qualitätskriterien sollte ich achten?
Gibt's evtl. die Möglichkeit der online Bestellung?


Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Michael
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

soll ich jetzt für dich "Holzhandel Braunschweig" googlen und bei den entsprechenden Firmen anrufen, ob sie Zirbenholz auf Lager haben oder besorgen können und was das in bestimmten Abmessungen kostet?

Gruß

Ingo
 
Oben Unten