Bezugsquelle für Metall-Reifen für Fässer etc.

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
3.672
Ort
Südniedersachsen
Durch einen anderen Artikel angeregt (Holzzuber) ...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Metall-Reifen, mit denen die Dauben von Fässern, Zubern oder Blumenkübeln zusammenhalten/zusammengetrieben werden?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
Rainer
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
3.672
Ort
Südniedersachsen
Danke. Aber wirklich (und damit das Thema noch einmal nach oben kommt:emoji_wink: ) ... ? Denn da wird ja kein einfacher Ring benötigt, sondern ein konischer Ring entsprechend dem konischen Verlauf der Dauben. Oder geht das (einen Wasser-Bottich für die Terrasse mit Wasserpflanzen und Fischen anfertigen) auch mit "einfachen Ringen"?
Rainer
 

eagle1901

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
7
Ich hab mal einen Kurs besucht für den Bau eines Holzzubers und die Ringe wurden bei uns aus einem dünnen Bandeisen selbst gemacht, indem der Umfang ermittelt , mit etwas Überlänge abgeschnitten, und zusammengenietet wurde. Der Ring wurde dann gleichmäsig auf "einer" Seite mit dem Hammer auf einem Ambos beschlagen bis er den gewünschten Konus hatte,
 
Oben Unten