Bezugsquelle für Holz

gfuchs

ww-kiefer
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
53
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Leute,
nachdem ich mir einen Wohnzimertisch aus Eichenholz gebaut habe, hat mich der Holzwurm gebissen :emoji_wink:
Die Ideen für weitere Projekte sind vorhanden. Aber nun stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich das Holz her???
Das Eichenholz habe ich von einem Holzhändler in der Nähe zuschneiden und Hobeln lassen. Leider mit sehr schlechtem Ergebnis, ich musste alle Bretter von Hand nachhobeln.

Für das nächste Projekt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Quelle für Holz.
Ich liebäugle schon mit Fichtenleimholz aus dem Baumarkt (Holzhandel). Allerdings sind hier die Preise auch entsprechend Fichtenplatte 2000x400x28 für 20-30€.

Wo bekommt Ihr Euer Holz?

Wer kennt einen guten Holzhändler, bei dem man auch vernünftig zuschneiden und abrichten lassen kann im Raum Sinsheim - Heidelberg?

Gruß

Günni
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also Baumarkt Fi Leimholz ist nicht gerade geeignet füpr hochwertigere Holzarbeiten, beim Holzhändler biste schon an der richtigen Adresse. Lehrgeld gerade bei der Holzauswahl wird fast jeder Holzneuling zahlen
Frag halt mal ne Schreiner in der Nähe ob er dir das Holz zuschneidet und abrichtet (kleinere Betrieb sind hier mitunter kooperativer). Evtl kannst du ja auch dabei Helfen.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.487
Ort
Hamburg
Was möchtest Du?

Geiz ist geil. Soweit sogut.

Billig bekomst Du, wenn Du einen fragst, der einen Wald hat.
Dann die Säge genommen und los geht es.

Qualität, bekommst Du meist auch nicht im Baumarkt,
da must Du zu einem Fachhändler gehen, gibt es fast überall im
Land, kostet allerdings etwas mehr.

ODER Du fragst einen Tischler um die Ecke, ob er Dir das Material
besorgt.


Gruß aus Hamburg
 
Oben Unten