Bezugsquelle für Häfele Beschläge

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
1.
ich wollte einfach nur unkompliziert, sachlich und ohne persönliche befindlichkeiten häfele-bezugsquellen für privatabnehmer in erfahrung bringen, nachdem eine suche in gängigen suchmaschinen nach einer konkreten häfele-artikelnummer kein ergebnis gebracht hat. ich wollte keine "hilfe in gnade" - hätte ich sonst dazugeschrieben.

2.
ich wollte auch keinen kaffee und keinen kuchen - hätte ich sonst auch dazugeschrieben.

3.
ich habe auch niemanden gesucht, der mit irgendwelche beschläge "zusammenstellt" (weil ich mir die schon selbst rausgesucht habe, woher hätte ich sonst die artikelnummer gewusst?) - hätte ich sonst auch dazugeschrieben.

4.
ich wollte auch nicht in die werkstatt von irgendjemand - hätte ich sonst ebenfalls dazugeschrieben.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wer von mir erwartet, auf so eine e-Mail eine Präsentationsmappe mit Kaffee und Kuchen zu erhalten, scheint als Kunde uninteressant.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Dienstleistung schön und gut, aber wenn sich der Kunde selbst zum König erhöht, gibt es Dienstleister, die aus Erfahrung lieber einen (Klein-)Auftrag ablehnen - und vielleicht besser fahren.

(Ich erwarte eine Beschimpfung)

edit: Da liest und schreibt man mal 'ne Minute und nun ist die "e-Mail" weg. Ich lasse es trotzdem stehen.

hier dann noch mal das gewiste Teil:

2. ich habe bei stumbeck (rosenheim), 1-2-3 beschläge (berlin) und lignoshop (paderborn) gestern nachmittag per email wie folgt angefragt:

hallo,

können sie häfele liftbeschlag 271.95.203 liefern?

wenn ja:
zu welchem preis?
mit welcher lieferzeit?

vielen dank und viele grüsse

Shit, jetzt bin ich erst recht ein destruktiver Dummschwätzer :cool:
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Eigentlich bin ich als destruktiver Dummschwätzer, welcher sich nur wichtig machen will, hier raus.

Nur soviel:
Du hast eine (hauptsächliche) Häfele Artikelnummer angefragt. Ich habe kurz und knapp meine Hilfe angeboten. Das hier ist ein Forum - nicht mehr und nicht weniger.
Kaffee und Kuchen brauchst du für eine Nullnummer nicht zu erwarten, oder?

Wenn bei Häfele Teile des Beschlags fehlen, welche ggf. unterschiedlich ausfallen können, so haben wir Tischler die entsprechenden Unterlagen in denen dies vermerkt ist. ZUDEM haben wir die Kenntnis, Beschläge zusammen zu stellen, wie wir sie benötigen.

Du hast nun für deinen Beschlag deutlich mehr bezahlt, als du hättest müssen. Was nicht mein Problem ist (meines ist eher das, das eine angebotene Hilfe so diffamiert wird), wenn du jedoch VORHER sagst, dass du einen Händler mit Beratung, und keinen schnöden Handwerker als Verkäufer möchtest, hätte ich gar nichts gesagt.


Und das ist in deinem Fall auch gut so, denn solche Experten brauche ich in der Werkstatt nicht.

Grüße
Uli

Hallo Uli,

Ich mag "destruktiver Dummschwätzer" wie Dich!

ich suche noch den "Tischler meines Vertrauens", und gegen Kaffee und Kuchen bei meinem Besuch hätte ich auch nichts einzuwenden; mache ich genauso wenn Handwerker bei mir sind.
Aber Wadersloh ist mir zu weit.

Wer kennt denn "so einen" in Berlin?
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Uli

Eigentlich bin ich als destruktiver Dummschwätzer, welcher sich nur wichtig machen will, hier raus.


bis jetzt habe ich deine Beiträge immer sehr geschätzt. Ich würde es wirklich bedauern, wenn du dich wegen so einem völlig unwichtigen Zwischenfall zurückziehen wolltest.
Aber ich hoffe doch, dass du nur diesen Thread meinst, aus dem du raus bist.

Sonst wäre es wirklich schade.

Grüße
Manfred

(für mich ist der Kontakt zu den örtlichen Schreinern äußerst wichtig)
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.649
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nein, ich meine nur dies Thema. :emoji_slight_smile:

@brtl
Ich meinte auch keine Hilfe in Gnade :emoji_slight_smile:

Ich habe ganz sachlich, kurz und knapp gefragt was du möchtest. Das wurde mir schon angekreidet.
Es macht mir gar nichts aus, ein oder zwei Teile mitzubestellen, auch nicht mal eben eine abweichende Lieferadresse einzugeben.
Aber entschuldige bitte, dass dies dann kurz und knapp geschehen muss, weil das für mich ein Gefallen, und kein Verdienst ist.
Definitiv ist es so, dass Häfele ein sehr breites Programm anbietet, in dem sich leicht ein Artikel finden lässt. Genauso ist es aber auch für den 'Privatmann' unmöglich, dort zu kaufen.
Wenn du über irgendjemand anderen kaufst - kaufst du schon nicht mehr bei Häfele. Mag sein, dass Häfele ein Teil des Geschäftes auf dem Weg zwischen Hersteller und Endkunde war.
Ein Internetforum ist keine Verkaufsplattform, und wenn ich so einen Gefallen anbiete meine ich das ehrlich. Größere Mengen gehen definitiv nicht, verständlicherweise würde das den beratenden Shop-Betreibern sauer aufstoßen.
Aber ein ggf. sonst schwer zu beschaffender Beschlag sollte für niemanden problematisch sein.

Grüße
Uli
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.581
Ort
Berlin
Ein Internetforum ist keine Verkaufsplattform, und wenn ich so einen Gefallen anbiete meine ich das ehrlich. Größere Mengen gehen definitiv nicht, verständlicherweise würde das den beratenden Shop-Betreibern sauer aufstoßen.
Aber ein ggf. sonst schwer zu beschaffender Beschlag sollte für niemanden problematisch sein.

Grüße
Uli

Das sehe ich ganz genauso! Nach dem, was sich Uli hier anhören musste, hatte ich keine Lust mehr weiterzuhelfen. Ansonsten gilt das was Uli beschrieben hat: mal einen Beschlag für jemanden bestellen - gerne. Aber ich bin kein Beschlagshandel und verdiene daran nichts. Meine Zeit ist knapp....

Gruß

yoghurt (der immer gerne bei Häfele bestellt und das auch kann!)
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Ich finde die Reaktion des TE in Bezug auf die ersten Posts ziemlich heftig, zumal ich ihn "bestärkt" habe bei Uli zu bestellen. Den ich übrigens auch nicht persönlich kenne. Aber durch eine Regelmässigkeit und Qualität seiner Posts hier im Forum erscheint er mir durchaus seriös. Vielleicht hab ich da aber auch nur das altmodische Denken des "ich gehe zum Tischler nebenan" hier aufs Forum übertragen. Für mich persönlich wäre eine Bestellung bei einem erfahrenen Forenmitglied durchaus damit zu vergleichen. Ist aber nur meine persönliche Denke.

Cheers Alex
 

jkwulf

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
Wenn du mir sagst was du brauchst, kann ich es dir bestellen. Du bekommst dann eine Rechnung, die du bezahlst, und die Ware geht per abweichender Lieferadresse an dich raus.
Das war's.

Grüße
Uli

Hallo Uli,

Bin auch auf der Suche nach dem Beschlag für das Klappbett. Steht Dein nettes Angebot noch über Dich die Beschläge beziehen zu können? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus Bielefeld,
Kalle
 

Maxundso

ww-pappel
Registriert
4. September 2016
Beiträge
1
Was war daran nicht konkret? Häfele ist ein Großhändler, und kein Hersteller.

Jeder Eisenwarenladen in deiner Nähe kann dort kaufen, und an dich weiterverkaufen.

Wenn du mir sagst was du brauchst, kann ich es dir bestellen. Du bekommst dann eine Rechnung, die du bezahlst, und die Ware geht per abweichender Lieferadresse an dich raus.
Das war's.

Grüße
Uli

Hallo Uli,

könnte man immernoch über dich bestellen? Hätte ein paar Bestellungen.

Wäre super!

Danke im Voraus,

Max
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.415
Ort
heidelberg
Moin

Aber ich bin kein Beschlagshandel und verdiene daran nichts.........

Falsche Einstellung :emoji_wink:

Ich verdien was dran wenn ich den Jung nicht kenne oder wenn er keine Manieren hat.
Und wenn er keine Manieren hat nehm ich so viel ich kann.

Und wenn ich ihn kenne oder er ein netter Kerl ist kriegt er ´s zum Selbstkostenpreis.
Mach ich auch bei " Kleingeschichten " so ( 5 Minuten Bretter absägen und ähnliches ).

Wenn mir aber jemand schon beim Betreten der Werkstatt erklärt , daß die auszuführende Arbeit ja nur ein Klacks sei zahlt er 1,50 € / Minute für den Klacks.

Ist ein schönes Gefühl bei einem Vollpfosten im Sekundentakt abzurechnen :emoji_grin:

Gruß
 

Andreas1967

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
2
Ort
Herborn
Frag doch die Tischler hier - entweder dann direkt per abweichender Lieferadresse zuschicken lassen oder einen Tischler vor Ort finden..

Sollte kein Problem sein. Nur mit dem Beschlag bist du noch nicht Verpackungskostenfrei.

Grüße
Uli

Hallo Uli2003,

wenn Du für mich 2 Türbeschläge bei Häfele bestellen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden. Ich brauche 2x den Artikel 246.08.106 in braun. Die Lieferadresse ist: Andreas Ehlert, Im Grübchen 3a, 35745 Herborn

Grüße A. Ehlert
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.649
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hallo Andreas, die habe ich relativ sicher am Lager und stecke sie dir in einen Umschlag.
Extra von Haefele zu dir zu senden wäre viel zu teuer.

Grüße
Uli
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
642
Ort
Augsburg
Schau mal bei moebelbeschlaege-shop, falls es sich bei dem, von dir gesuchten, Artikel um eine 100kg Gasdruckfeder handeln sollte...

NG Spyderco

Nachklapp...okay, okay, ich habe es nicht rechtzeitig überrissen, der Starter braucht die Info nicht mehr...Asche auf mein Haupt :rolleyes:
 
Oben Unten