Bezugsquelle für Einschraubmuffen M6 Linksgewinde

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Weiß jemand eine Bezugsquelle für Einschraub- / Rampa-Muffen mit M6-Linksgewinde?
 

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Google liefert mir mit dem zweiten Eintrag direkt ein passendes Ergebnis:
https://www.fk-soehnchen.de/werksta...MIuJ6hh9Ob2QIVhLsbCh19xQBrEAQYAiABEgJyr_D_BwE

Wofür brauchst Du denn so Exoten?

Vielen Dank!

Ich möchte eine Bank mit Schuhregal bauen, deren Wangen durch IKEA-Regalstangen mit M6-Gewinde in den Enden verbunden sein sollen. Die Idee ist, dafür zu sorgen, dass die Stangen durch Drehen an beiden Seiten in Muffen eingedreht werden.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
dann müßtest du aber auch die gewindestange mit linksgewinde haben. da du auf einer normalen gewindestange kein linksgewinde mehr draufdrehen kannst, brauchst du also ein normalen rundstab und dann rechts/links gewinde aufdrehen.
weiterhin dürften die außenwangen durch nichts in der mitte verbunden sein, da du beim drehen der mittleren stange dann die wangen aneinander drehts. eine zweite solche stange würde schon verkanten, außer du drehts beide synchron.

klingt für mich wenig sinnvoll das ganze. oder ich habe da selber einen logikfehler, dann bitte eine kurze prinzipskizze.
 
Oben Unten