Bezugsquelle für Aluprofil (Anschlag Abrichte) gesucht

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Moin,
mein "neuer" Metabo ADH 1630 ist gestern angekommen und die Erben konnten leider den Anschlag nicht finden.
Um mir jetzt selbst einen anzufertigen, suche ich Aluprofil das in etwa dem, der üblichen Anschläge ähnelt.
Also gern 20mm breit, 160 bis 200mm hoch und 1000mm lang.
Auf einer Seite wären T-Nuten zur Montage an den Winkeln (die baut mir jemand) sehr praktisch.
Habe jetzt mit diversen Suchbegriffen etliche Seiten durchforstet, aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte nicht die üblichen Rechteck-Stangen, wo alle Seiten glatt sind.

Alternativ könnte ich recht günstig einen gebrauchten Anschlag eines EB HC 260 bekommen. Der hat bereits eine sogar neigbare
Aufnahme aus Aluguss. Dann müsste ich nur etwas basteln, worauf ich die montieren kann.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
knapp 130,- € pro Meter ist schon sportlich....

Da investiere ich dann doch lieber in EB-Anschlag und habe dann sogar einen schwenkbaren Anschlag (wofür auch immer man das benötigt)
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
knapp 130,- € pro Meter ist schon sportlich....

Da investiere ich dann doch lieber in EB-Anschlag und habe dann sogar einen schwenkbaren Anschlag (wofür auch immer man das benötigt)
das war ja nur ein Beispiel, dass sich auch in Amazon mit ein bisschen Mühe sehr viel finden lässt, das war eher dazu gedacht einen Hinweis darauf zu geben wie bzw. was man suchen sollte...
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Zuletzt bearbeitet:

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Da ich heute morgen eh bei Amazon etwas gesucht hatte, habe ich dort ca. 1 Std. nach Aluprofilen gesucht, das war nicht schön.
Ein anderes Forenmitglied aus der Nachbarschaft hat einen EB 260 und das testen wir mal, ob das mit wenig Aufwand umbaubar wäre. Scheint mir mit 75,- zzgl. Umbau relativ preiswert zu sein.
Der Tipp mit Emco ist aber auch sehr gut, da versuche ich es mal. Vielen Dank
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.468
Ort
vom Lande
Da investiere ich dann doch lieber in EB-Anschlag
Ich habe noch solch ein Teil, ähnlich einem HC 260 Anschlag zu liegen. Er ist etwa 63 cm lang, 10 cm breit und 1,3 cm dick.
Falls die 4 Löcher nicht stören, dann gerne Preisverhandlungen per PM. Es war auf einer 6 mm Stahlplatte geschraubt und dadurch verwindungssteifer.
LG DSC_0465.JPG DSC_0468.JPG DSC_0469.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
Moin,
mein "neuer" Metabo ADH 1630 ist gestern angekommen und die Erben konnten leider den Anschlag nicht finden.
Um mir jetzt selbst einen anzufertigen, suche ich Aluprofil das in etwa dem, der üblichen Anschläge ähnelt.

Ich habe vor Jahren nach einem wendbaren Alu Profil für den Parallelanschschlag TKS gesucht.
Anruf / email Felder Niederlassung (Lohmar) und 1 Maschinenhändler (Miller); beide hatten im Lager
diverse Alu Abrichtanschläge gebraucht stehen, die sie mir mit Versand günstig abgegeben hätten.
Einfach mal freundlich anrufen ...
 
Oben Unten