Bezugsquelle Edelhölzer in Berlin

WorkManiac

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle von Edelhölzern in Berlin.

Ich denke da an Dielenmaterial (ca. 50 mm dicke vom Baum geschnittene Bretter). Insbesondere suche ich:

Eiche, Mooreiche, Wachholder, Bongos, Wenige, Räuchereiche, Nussbaum, Olivenbaum, Bongossi, Makassar, Zirkote etc.

Kennt jemand in Berlin oder Umgebung eine gute Bezugsquelle für solche Hölzer.

Danke und Grüße,
vom Michel
 

WorkManiac

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo Jürgen,

ja Kula hatte ichauch schon mal besucht. Die sind sehr nett und recht gut bestückt.
Da werde ich mich wohl in Zukunft auch mit Hölzern eindecken.

@Matthis,
Edelholzverkauf hat zwr ein irre großes Programm, man kann dort aber nichts abholen. Der versendet nur. Das ist nichts für mich. Ich muss die Hölzer schon sehen und anfassen können.

Danke aber dennoch für die Tipps.

LG,
Michel
 

WorkManiac

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo Pedder,

nein, das weiß ist nicht. Ich weiß nur dass Wachholder gut riecht und eine tolle Maserung hat.

Liebe Grüße! Michel
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo Michel,

Wachholder gibt es nicht in Stämmen, sondern allenfalls in Stämmchen. Und als Brettware habe ich es auch noch nicht gefunden.

Was willst Du denn damit machen?

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten