Bezeichnung der "Ikea-Schrauben"

Unregistriert

Gäste
Hallo,

mit Interesse bin ich hier grad über einige Threads gestolpert und hatte auch die Hoffnung, dass meine derzeitig brennende Frage eine Antwort findet.
Aber entweder habe ich falsch gesucht, war zu ungeduldig oder es steht wirklich nirgendwo.

Mein Problem ist, dass ich einen Ikea Pax Kleiderschrank habe und ihn eigentlich gerne wieder aufbauen möchte. Nur irgendwie ist die Kiste mit der Schrauben verschwunden.
Also muss ich mir neue besorgen, aber Ikea ist von mir heftig weit entfernt.
Nicht ganz ohne Improvisationstalent dacht ich mir, die muss es auch anderswo geben.

Nur wie nennen sich diese blöden Schrauben und diese Teile, in die sich dann gesteckt und festgezogen werden.

Hoffe ich sorge mit meiner Frage nicht nur für Lacher, sondern ernte vielleicht auch ne Antwort. Ich wäre echt verbunden, denn die Kleidung neben den einzelnen Holzteilen ständig vom Boden zu suchen ist auf dauer nicht so erquickend.

Ich danke Euch

Claudia, die Schraubensucherin

Unregistriert

Gäste
Gibts überhaupt "die" Ikea-Verbindung?

Ein Foddo wär nicht schlecht.

Rallef

kobalt

ww-robinie
Hast Du die Anleitungen noch? Wenn ja, dann such die Artikelnummern der fehlenden Schrauben raus und ruf bei einer beliebigen IKEA-Filiale an. Die geben Dir eine Service-Nummer.

Je nachdem wie alt dein Schrank ist, würde eine Fahrt zu IKEA auch nichts bringen, weil teilweise die Schrauben und Verbindungen inzwischen geändert wurden. In deren Computersystem finden die aber immer nur die aktuell verwendeten Schrauben.

Ich hab auch den PAX-Kleiderschrank und weiß das :emoji_wink:

Gruß kobalt

Grenen

ww-ulme
Nur wie nennen sich diese blöden Schrauben und diese Teile, in die sich dann gesteckt und festgezogen werden.

Wie Ulf schon gesagt hat,es sind exenterverbinder (habe ein bild vom Pax exentverbinder angehängt)

In diesem link stehen die ''assembly'' und bauteile der verschiedene Pax schränke

IKEA | Assembly Instructions

Ikea hat ein online shop,vielleicht mal den Kundenservice einen Email schicken,die Teile können sie dir vielleicht auch über den Onlineshop zuschicken

Anhänge

• verbinder.jpg
    verbinder.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 35
Oben Unten