Bezahlbare Beschläge für höhenverstellbaren Schreibtisch?

Merlin

ww-kirsche
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
156
Ort
NRW
Hallo!

Für mein Büro will ich mir einen neuen Schreibtisch bauen. Ich würde nur gern etwas bauen, wo ich wahlweise sitzen oder stehen kann...

Nun habe ich mal etwas geschaut nach entsprechenden Beschlägen, habe zum Beispiel so etwas gefunden von Hettich:

http://www.hettich.com/hft/pro/de/trade/news/5716_6630.htm
http://www.hettich.com/hft/pro/de/trade/products/5716_6629.htm

Beide Systeme wären für mich geeignet, also ich würde sowohl eine Wandmontage als auch eine Tischbein-Lösung favorisieren.

Leider sind die Preise jenseits von Gut und Böse... Ich meine die Hettich Beschläge liegen irgendwo bei 600 Euro... Kennt jemand etwas ähnliches, bezahlbares? Am besten entweder elektrisch oder per Gasdruck höhenverstellbar. Hier habe ich einen halbwegs bezahlbaren fertigen Tisch gefunden:

http://www.bueromoebel-werksverkauf.de/cgi-bin/atl/atl.cgi?ct=4&md=second&id=93

Aber macht ja auch wenig Sinn einen Tisch zu kaufen um ihn dann direkt wieder auseinanderzubauen und nur den Beschlag zu benutzen... Ausserdem muss man den reinen Beschlag ja auch eigentlich günstiger bekommen als den kompletten Tisch...

Eine weitere Überlegung war, einfach einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch von Ebay zu nehmen, die bekommt man teilweise für 20 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7631210255

Aber leider sind diese Tische meist nur zwischen 10 und 15 cm in der Höhe variabel, einfach um den Tisch für eine gute Sitzposition in der Höhe einzustellen. Leider nicht geeignet um sowohl am Tisch sitzen als auch stehen zu können. Ich denke man benötigt mindestens 30 cm vom Schreibtisch zum Sitzen zum Stehpult.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 

Merlin

ww-kirsche
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
156
Ort
NRW
Niemand eine Idee?

Vielleicht gibt es auch irgendwas mit Gasdruck oder so?
 

derTak

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich habe auch eine Weile nach entsprechenden Beschlägen geschaut. Das Resultat war dann ein ganz anderer Weg. Der aber zu einem Zehntel des Preises gehen sollte.
Sitze- Stehtisch Prototype

Vielleicht hilft dir der Entwurf ja weiter, oh dein Beitrag ist von 2006... hm...

Gruß

derTak
 
Oben Unten