Bettseiten aus einem Stück

Bene86

ww-nussbaum
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
82
Ort
BW
Hallo zusammen

Spricht grundsätzlich etwas dagegen wenn meine Seitenteile eines Bettes aus einem Stück also 2000x200 oder 250 mm groß aus einer Diele raus gesägt wird und so verwendet wird ?

Oder ist es besser wenn man die Teile verleimt ?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich hätte damit ehrlich gesagt keine Probleme. Letztendlich muss die Bettseite ja nicht absolut plan bleiben. Wobei man dann je nach Holz evtl mit Rissen usw rechnen muss.
Dafür eine nicht zurechtgesägte Bohle nehmen ist ja auch evtl eine Frage der Optik. Das angehängte Bild ist sicher ein passendes Beispiel.
Leider ist so ein Holz nicht gerade einfach zu finden, und letztendlich braucht es auch einiges an know How und Maschinen um sowas zu schaffen.
Nein das Bett ist nicht von mir (leider), hab das Foto schob länger in den Tiefen meiner Festplatte gespeichert, weil ich es ; sorry - saugeil finde.
 

Anhänge

  • bett_esche.jpg
    bett_esche.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 115
Oben Unten