Bettprojekt

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

tolles Bett. Das mit der aufgeschnittenen Gabelung des Stammes und der daraus resultierenden Maserung an den Betthauptpfosten finde ich besonders schön.

Gruß Clemens
 

KLeinhirn

ww-ahorn
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
142
Ort
Graz
Hallo Clemens!
Ja, das gesamte Holzbild des Nussstammes war/ist wirklich einzigartig..und wirkt in Natura noch schöner!
Lg
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Es gehört aber auch eine gute Portion Vorstellungskraft
dazu um die Idee zur "Verwertung" des schönes
Holzes zu haben.
 

KLeinhirn

ww-ahorn
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
142
Ort
Graz
War aber auch keine Gschichte von heut auf morgen.. Hat doch Zeit gedauert bis es letzendlich umgesetzt worden ist.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ich durfte mir das Bett in Natura ansehen, Danke noch mal dafür.

Bilder sind das Eine - Realität das Andere.

Das Bett steht schön im Raum, gefällt von den Proportionen auf Anhieb - und die Haptik passt.

Das Grün der Bespannung kommt im Netz ganz anders daher, in Real passt es perfekt. Ich wüßte keine bessere Farbe zu finden, auf Anhieb.

Und das mit der eher mißlungen Eckenausbildung der Bespannung wird auch noch nachgebessert, wurde mir versichert. :emoji_wink:

Sauber gearbeitet ist das Bett, über die Verwendung von Metall zum Verbinden läßt sich trefflich diskutieren - Meins ist es nicht.

Nur mal so am Rande angemerkt...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

KLeinhirn

ww-ahorn
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
142
Ort
Graz
Ein herzliches Dankeschön für die Tips bezüglich der Polsterung!!!!!
Auch ein Danke für die Besichtigung des Kanus und der anderen Arbeiten!! Das Kanu ist einfach ein Traum in jeder Beziehung!War ein Erlebnis!!
glg ins W4tel !
Anbei das Ergebnis..
 

Anhänge

  • SDC10468.jpg
    SDC10468.jpg
    990,6 KB · Aufrufe: 126
  • SDC10470.jpg
    SDC10470.jpg
    971,1 KB · Aufrufe: 119

RockinHorse

Gäste
Ein herzliches Dankeschön für die Tips bezüglich der Polsterung!!!!!.....Anbei das Ergebnis..

Als stiller Nutznießer dieser Ideen möchte ich meinen Dank an "Kleinhirn" richten, auch stellvertretend für die vielen anderen Autoren, die sich in diesem Rahmen mit ihren Ideen präsentieren.

Und erst das Bett, wie moto schon sagt, ein Traum...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
In Bezug aufs Polstern kann ich
Nicole Fulton, gut gepolstert, Haupt-Verlag empfehlen.
Die Inhalte de Buchs haben mir schon oft geholfen.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüße Dich!

Das schaut doch schon deutlich besser aus - freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte. Wenn mensch weiß wie's geht ist es recht einfach - richtig?

An der rechten Schmalkante - der Hubbel mittig: Da kannst Du mit ein bißchen drücken/zerren/schieben/massieren vermutlich noch Einiges in Richtung "glattere Kante" ändern. Auch ohne Demontage.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

KLeinhirn

ww-ahorn
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
142
Ort
Graz
Dir entgeht ja nix :emoji_wink:
Ja, da hab ich anscheinen auch ob en ein wenig zu sehr gespannt und dadurch unregelmässigkeiten reinbekommen. Wollt dann aber nicht nochmal demontieren..
Aber vielleicht trifft mich mal die Lust und ich machs besser.
Danke u glg!!
 
Oben Unten