Bettprojekt: Wo bestellt man Möbelrollen?

avi06

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
4
Ort
hamburg
Hallo Leute,

ich möchte zwei Betten auf Rollen (mit Feststeller) bauen. Die Rollen werden von außen sichtbar sein und sollen daher eher nach Möbelrollen und nicht wie Industrie/Apparaterollen aussehen. Mein Problem ist jetzt, dass die meisten Möbelrollen eher eine Tragkraft von 40 - 60 kg haben, ich aber eher eine Tragkraft von 100 kg (falls man sich mit Schwung auf eine Ecke des Bettes fallen läßt) brauche.

Hat jmd. einen Geheim-Tip, wo ich solche Rollen online (oder real in Hamburg) ansehen und bestellen kann? Die einzige Seite, die ich (hier im Forum) gefunden habe ist Rollen & Räder - TENTE Deutschland. Vielleicht git es ja noch eine Alternative.

Danke und viele Grüße,
Christian
 

avi06

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
4
Ort
hamburg
Hallo Elmar,

danke für deine Antwort. Vor allem bei Blickle habe ich schöne Räder gesehen.
Das Design-Rad bei Karweg sieht auch sehr schick aus. Mal sehen, ob ich als Privatperson dort überhaupt bestellen kann.

Habe gestern noch lange vorm Rechner gesessen und konnte noch folgende Adressen herausfinden. Ich zähle das hier mal auf, falls noch jemand mal in die Verlegenheit kommt und durch Zufall auf diesen Thread stößt.

Designer Lenkrollen mit Grundplatte
Möbelrolle - Kunststoffdoppelrolle
Möbelrolle - Kunststoffdoppelrolle mit hoher Traglast
SINUS - Gute Mbel stehn drauf - Mbel-Doppelrollen -

Rolle TANDEM 80 FG, 9,20 €, wohntechnik Onlineshop
Schwerlastrollen - Möbelrollen - Apparaterollen - Lenkrollen - Bockrollen- Asco-Rollen.de - MC
GROSS + FROELICH GmbH & Co. KG: Rollen, Doppelrollen und Gleiter
S31

Falls solche Links hier unerwünscht sind, werde ich das schnellst möglich korrigieren.

Beste Grüße,
Christian
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die Möbelrollen bei Ikea sind recht günstig. Ob sie Deinen optischen Erwartungen entsprechen weiß ich nicht, auch weiß ich gerade nicht auswendig, bis zu welcher Traglast es die gibt.
 
Oben Unten