Bett Rückwand geplant

tyr0n

ww-pappel
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
6
Hi Community,

ich plane für unser Bett eine Rückwand zu bauen. Rund herum wollte ich dann mit LED Stripes eine indirekte Beleuchtung stattfinden lassen.

Ich frage mich nun, da ich später die Fugen Frontplatte zur Seitenplatte verspachteln möchte ob ich die Kanten vorher anfasen soll, wie man es im Rigips Bereich kennt. Oder sollte ich die MDF Platten Stoss an Stoss setzen, da man sowieso den komplette Bereich spachteln muss? Mit was kann ich die Fugen verspachteln?

Die Rückwand soll mit Rollputz + Farbe gestrichen werden. Muss ich hier auf etwas achten? Ich Spiele eventuell mit dem Gedanken MDF Platte mit Grundierfolie dafür zu verwenden? Könnte hier dann sofort der Rollputz drauf, oder müsste ich die Platte noch bearbeiten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße David


edit:// soll nun doch eine grundierte MDF Platte werden, anstelle von einzelne MDF Platten
 
Oben Unten