Bett in Nische, selberbau

Rian032

ww-pappel
Hallo, werde demnächst in eine kleinere Wohnung einziehen. Diese hat eine Niesche, ich würde dort gern in Eigenregie ein Bett einbauen. Hab eine kleine Skizze der Niesche angefertigt.

file.html

Meine Frage ist ob es reicht wenn ich an den Wänden jeweils Kanthölzer in der gewünschten Höhe anbringe bzw an der rechten unteren seite dann noch ein Standbein wo die Wand dann aufhört. Und dann die ganze Geschichte mit 1,40er Brettern zu überspannen? würden diese Bretter Matratze ect aushalten oder müsste ich da noch etwas unterspannen?

MfG

bello

ww-robinie
Hallo,

benutze mal die Suchfunktion, dort gibt es eine Menge zu diesem Thema.
Hast Du dann noch konkrete Fragen, gerne.

Gruß

Rian032

ww-pappel
Mir würde es eigentlich nur reichen zu wissen, ob die alleinige Tragkraft von 1,40 langen Balken/Brettern mit einer Stärke von sagen wir mal 2 oder 3 cam ausreichen um sie als "lattenrost" für 1 bis 2 Personen zu verwenden oder ob man lieber noch etwas unterspannt.

MfG

RalphSchlimm

ww-buche
Zwei Elfen oder ein Elefant? Aber mal ernsthaft: I.d.R. sind so breite Lattenroste mittig noch einmal unterstützt. Und das würde ich auch machen. Und wenn Du dann genau ausmisst, mal gucken, ob es nicht zwei fertige Rolllattenroste tun. Beim Schweden gibt es die für nen 10er.

Oben Unten