Bett in Nische, selberbau

Rian032

ww-pappel
Registriert
11. April 2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo, werde demnächst in eine kleinere Wohnung einziehen. Diese hat eine Niesche, ich würde dort gern in Eigenregie ein Bett einbauen. Hab eine kleine Skizze der Niesche angefertigt.

file.html




Meine Frage ist ob es reicht wenn ich an den Wänden jeweils Kanthölzer in der gewünschten Höhe anbringe bzw an der rechten unteren seite dann noch ein Standbein wo die Wand dann aufhört. Und dann die ganze Geschichte mit 1,40er Brettern zu überspannen? würden diese Bretter Matratze ect aushalten oder müsste ich da noch etwas unterspannen?

MfG
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
9.761
Alter
68
Ort
Koblenz
Hallo,

benutze mal die Suchfunktion, dort gibt es eine Menge zu diesem Thema.
Hast Du dann noch konkrete Fragen, gerne.

Gruß
 

Rian032

ww-pappel
Registriert
11. April 2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Mir würde es eigentlich nur reichen zu wissen, ob die alleinige Tragkraft von 1,40 langen Balken/Brettern mit einer Stärke von sagen wir mal 2 oder 3 cam ausreichen um sie als "lattenrost" für 1 bis 2 Personen zu verwenden oder ob man lieber noch etwas unterspannt.

MfG
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Zwei Elfen oder ein Elefant? Aber mal ernsthaft: I.d.R. sind so breite Lattenroste mittig noch einmal unterstützt. Und das würde ich auch machen. Und wenn Du dann genau ausmisst, mal gucken, ob es nicht zwei fertige Rolllattenroste tun. Beim Schweden gibt es die für nen 10er.
 
Oben Unten